2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SGV Freiberg holt Mittelfeldspieler von den Stuttgarter Kickers +++ Schwerer Schlag für TSG Backnang +++ VfL Kirchheim verpflichtet Torwart vom TSV Weilheim +++ Mario Kienle wird A-Juniorentrainer bei TSG Balingen +++ VfB Stuttgart II beginnt am 18. Juni mit der Vorbereitung +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Kemmner von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Oberligist SGV Freiberg hat vom künftigen Ligakonkurrenten Stuttgarter Kickers Mittelfeldspieler David Müller verpflichtet. Der 26-Jährige ist ein Wunschspieler von Trainer Ramon Gehrmann. David Müller hat 170 Spiele in der Regionalliga für Schalke 04, den SV Rödingshausen und zuletzt für die Blauen aus Degerloch absolviert. „Wir freuen uns, dass David sich trotz Angeboten von höherklassigen Vereinen für uns entschieden hat“, sagte SGV-Pressewart Joachim Plemenik. Der Neuzugang erhält einen Zweijahresvertrag bis 2020 mit einer beidseitigen Option für ein drittes Jahr.

Schwerer Schlag für Oberligist TSG Backnang. Im Training zog sich der zuletzt sehr starke Mittelfeldmann Oguzhan Biyik eine schwere Verletzung am Sprunggelenk zu. Damit ist die Saison für den 31-Jährigen beendet.

Bezirksligist VfL Kirchheim holt für die neue Saison Torwart Ben Brenken (30) von Landesligist TSV Weilheim. Der ehemalige Regionalligist will in der kommenden Saison in die Landesliga aufsteigen.

Oberligist TSG Balingen hat Mario Kienle als A-Juniorentrainer verpflichtet. Der 49-Jährige hat zuvor als Chefcoach die Aktiventeams des VfL Kirchheim/Teck und des TSV Dettingen/Erms trainiert, im Juniorenbereich war er beim SSV Reutlingen, bei der TSG Young Boys Reutlingen und beim VfB Stuttgart tätig.

Beim Regionalligisten VfB Stuttgart II bittet Trainer Marc Kienle am 18. Juni zum ersten Training für die neue Runde. Hier geht es zum kompletten Vorbereitungsplan.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 018.5.2018, 10:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen KemmnerAutor