2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Amern III braucht noch zwei Siege

Auch SuS Schaag III fehlt nicht mehr viel

Zwei dritte Mannschaften aus dem Grenzland schieben sich in dieser Saison an, den Aufstieg in die Kreisliga B zu realisieren. In der Gruppe 1 der C-Liga sind die VSF Amern der große Gewinner des Wochenendes. Als einzige Mannschaft konnte der neue Tabellenführer sein Spiel gewinnen.

Gegen den Vorletzten SV Vorst II gab es mit 16:0 ein wahres Schützenfest zu bejubeln. Als beste Torschützen zeichneten sich Timo Vollekier (5), Dennis Brachten (4) und Thorsten Dennis aus. Die beiden anderen Teams aus dem Führungstrio mussten sich mit überraschenden Unentschieden zufriedengeben. Leutherheide rettete nach einem Zwei-Tore-Rückstand immerhin noch einen Zähler bei der Reserve von Borussia Oedt. TVAS Viersen kassierte in der Schlussphase das 1:1 in Oberkrüchten. Zwei Siege gegen Brüggen und Schaag trennen Amern somit noch vom Aufstieg.

Noch einen Schritt vom Sprung in die B-Liga entfernt ist SuS Schaag III. Im direkten Duell beim Verfolger Borussia Oedt reichte dem Team von Emil Karba ein 1:1, um die Führung in der Tabelle zu behalten. Vor einer tollen Zuschauerkulisse fanden die Gäste gut in Partie. Eher überraschend fiel nach einem Konter jedoch das 1:0 für Oedt. Danach hielt Keeper Heiko Schröder seine Farben bis zur Pause in der Partie. "Wenn wir das 0:2 kassiert hätten, wäre es für uns sehr schwer gewesen noch einmal zurückzukommen", sagte Karba. Nach dem Seitenwechsel erzielte Björn Minke per Freistoß den Ausgleich. Hätte Dominik Erkmann kurz darauf bei einem Kopfball nicht nur den Pfosten getroffen, wäre der Aufstieg bereits sicher gewesen. So müssen Karba-Jungs im letzten Saisonspiel in Leutherheide gewinnen, um die letzte Hürde zu nehmen.

Aufrufe: 013.5.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / fafrAutor