2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kreisliga C-Spitzenteams geben sich keine Blöße

TVAS Viersen hat seine Mühe beim 2:1

Keine Blöße gab sich das Spitzenquartett der Kreisliga-C Gruppe 1. Am knappsten machte es der alte und neue Tabellenführer TVAS Viersen. Gegen die dritte Mannschaft von TuRa Brüggen reichte es am Ende zu einem 2:1-Erfolg.

Mit jeweils zwei Toren Vorsprung konnten TIV Nettetal II (2:0 gegen Schaag II) und die VSF Amern III (4:2 in Niederkrüchten) triumphieren. Während Nettetal dabei vom Nichtantritt der Gäste profitierte, erzielten Marcel Klingen, Timo Vollekier und Dennis Brachten (2) die Treffer für die Mannschaft von Mark Inderhees. Für das vielleicht wichtige Torverhältnis etwas machen konnte der BSV Leutherheide im Heimspiel gegen Vorst. Beim 8:1-Sieg war es einmal mehr Christian Sprenger, der einen Hattrick erzielte.

In der Gruppe 2 konnte Concordia Lötsch bis kurz vor dem Pausenpfiff eine 1:0-Führung in Schaag verbuchen. Am Ende reichte es für den Tabellenführer aber dennoch zu einem 4:1-Triumph. Somit hat das Team von Emil Kerba weiter drei Punkte Vorsprung auf Borusia Oedt, die im Derby gegen Vinkrath keine Probleme hatte und gar 6:1 gewinnen konnte. Im Verfolgerduell sorgten Kai Ballis und Maria Flachs für einen 2:0-Sieg über den FC Lobberich-Dyck. Den dritten Platz räumen musste der SC Waldniel III nach einer überraschenden 1:2-Niederlage in Kaldenkirchen.

In Kreis Mönchengladbach-Viersen konnte sich die Vierte Mannschaft des ASV Süchteln über den zweiten Saisonsieg freuen. Im Kellerduell gegen Concordia Viersen III drehte der Gastgeber einen 1:2-Pausenrückstand noch zu einem 5:3-Erfolg. Weniger erfolgreich war diesmal die Dritte des 1.FC Viersen, die ohne die beiden Goalgetter Tim Klanten und Patrick Kleinings Liedberg 2:4 unterlag.

Aufrufe: 029.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / fafrAutor