2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SuS Schaag patzt, nun Showdown in Oedt

Remis lässt Vorsprung auf einen Zähler schmilzen

Aus dem Vierkampf um den Aufstiegsplatz in der Gruppe 1 ist nach dem Doppelspieltag ein Dreikampf geworden. Dies liegt daran, dass die Reserve von TIV Nettetal sowohl gegen Amern III als auch gegen Oberkrüchten verlor und sich somit aus dem Rennen um den ersten Platz verabschiedet hat.

Erster ist wieder der BSV Leutherheide nach der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters TVAS Viersen gegen Amern. Amern gilt aktuell sogar als Favorit auf die Meisterschaft, schließlich konnten alle zehn Rückrundenspiele gewonnen werden. Umjubelter 3:2-Siegtorschütze war Dennis Brachten. Gut möglich, dass am Ende der Saison sogar das Torverhältnis über den Aufstieg in die Kreisliga B entscheiden wird. Aktuell trennen 13 Tore die Mannschaften aus Leutherheide und Amern.

Richtig zu kämpfen hatte in der letzten Woche das Spitzenduo der Gruppe 2. Verfolger Oedt ließ 1:0 beim FC Lobberich-Dyck ein 2:1 über Boisheim II folgen. Da Tabellenführer SuS Schaag III gegen Grefrath III nur 2:2 spielte, beträgt der Vorsprung für die Mannschaft von Emil Karba nur noch einen Punkt. Am Wochenende kommt es zum direkten Duell beider Teams.

Aufrufe: 06.5.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / fafrAutor