2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der BSV Ennahofen (rot) bekommt jetzt den Meisterwimpel  Foto: arc
Der BSV Ennahofen (rot) bekommt jetzt den Meisterwimpel Foto: arc
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Altheim und Ennahofen freuen sich auf Meisterwimpel

Frauenfußball: Letzter Spieltag in der Bezirksliga und Kreisliga steigt am morgigen Sonntag - Top-Klubs werden geehrt

Ehingen - In der Bezirksliga und der Kreisliga stehen die Fußballerinnen aus dem Raum Ehingen jetzt vor dem letzten Spieltag der regulären Saison. Besonders freuen sich die Spielerinnen aus Altheim und vom BSV Ennahofen: Die Meister bekommen für ihre Leistung den obligatorischen Wimpel überreicht.

Bezirksliga: SV Unterstadion - FV Bad Saulgau (Sonntag, 10.30 Uhr). Im letzten Saisonspiel muss Unterstadion gegen den Tabellenzweiten aus Saulgau ran. Um den sechsten Tabellenplatz zu halten, braucht Unterstadion mindestens einen Punktgewinn. Das Vorrundenspiel verlor Unterstadion mit 5:0.

VfL Munderkingen II - SV Unlingen (Sonntag, 10. 30 Uhr). Im letzten Spiel hofft VfL-Trainerin Sonja Knez auf einen Punktgewinn gegen die favorisierten Unlinger. "Es geht jedoch um nichts mehr, darum wollen wir einfach Spaß haben", so Knez. Sie wird im nächsten Jahr erneut die Munderkinger Reserve als Trainerin begleiten.

SG Altheim - SV Bingen/Hitzkofen (Sonntag, 10.30 Uhr). Trotz bereits gewonnenem Meistertitel will die SG Altheim auch im letzten Saisonspiel alles geben, um ihre makellose Siegesserie erfolgreich zu beenden. Nach Abpfiff bekommt das Team um Trainer Gerhard Kottmann den Meisterwimpel überreicht. Kottmann wird die Mannschaft auch in die Bezirksliga begleiten.

Kreisliga: SG Ersingen - SGM Sigmaringen/Kreenheinstetten (Sonntag, 10.30 Uhr). Am letzten Spieltag steht Ersingen noch immer mit null Punkten als Tabellenschlusslicht der Kreisliga da. Dort wird die Mannschaft um SGE-Trainer Jürgen Schön auch bleiben. Zum Abschluss trifft Ersingen auf den Tabellendritten aus Sigmaringen.

FC Inzigkofen - BSV Ennahofen (Sonntag, 10.30 Uhr). Es ist zwar nur noch ein Schaulaufen für den Meister, ein Dreier soll aber dennoch her, so Trainer Jürgen Brückner. Nach dem Spiel wird die Mannschaft den Kreisliga-Meisterwimpel feiern.

Aufrufe: 04.6.2016, 07:55 Uhr
Nancy OßwaldAutor