2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Dieter Metzler
F: Dieter Metzler

Alling belohnt sich nach grandioser Saison

Die 1. Mannschaft des TSV Alling ist am Ziel angekommen... Der Aufstieg in die Kreisklasse wurde perfekt gemacht.

Jetzt nach ein paar Tagen, können es manche immer noch nicht glauben, was die 1.Mannschaft des TSV Alling am vergangenen Sonntag geschafft hat. Nach einem bereits verloren geglaubten Spiel schafften es die Alling sich wieder aufzubauen und einen 0:2 Rückstand in einen 4:2 Sieg umzubiegen. Eine unglaubliche Leistung des gesamten Teams. Wenige der 540 Zuschauer hielten dies noch für möglich. Was dann nach Schlusspfiff auf dem Allinger Rasen passierte war unbeschreiblich. Freude, Jubel und ganz ganz viele Emotionen. Alle feierten miteinander. Egal ob groß oder klein, jung oder alt. Hier zeigte sich, das ein ganzer Ort mit den Fußballern des TSV Alling mitfieberte. Das größte Dankeschön geht an die "Starzelbachbuam", welche die Allinger Jungs in jeder Minute nach vorne peitschten, egal ob zuhause oder auswärts. Mit dem Aufstieg in die Kreisklasse schießen die TSV´ler eine sowieso schon grandiose Saison perfekt ab.

Hier ein paar Fakten zur Saison 16/17:

- Ein Torverhältniss von 94:25 Toren in 24 Spielen (3,9 erzielte Tore pro Spiel !!)

- 60 Punkte aus 24 Spielen (Vorsprung auf Platz 3: 16 Punkte !!)

- Eine Zuschauerschnitt von 99,2 Zuschauern pro Heimspiel !!

- 534 Zuschauer waren es beim Relegationsrückspiel zuhause in Alling !

- 29 Tore erzielte Christian Müller in der laufenden Saison (+1 Tor in der Relegation !)

- schlechteste Tabellenposition 3. (3.Spieltag)


Alles in Allem also eine überragende Saison der 1.Mannschaft des TSV Alling.

Leider verabschieden wir unsere beiden Trainer Thorsten Kuhls und Helmut Reitberger, welche die letzten Jahre über perfekte Arbeit geleistet habe und am Höhepunkt ihrer Karriere aufhören. Mercy Kulle, Mercy Reiti für super schöne und erfolgreiche Jahre.

#packhammas #aufsteiger #niewiederaklasse

Aufrufe: 013.6.2017, 08:56 Uhr
TSV Alling Matchday Autor