2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Alles bereit für Arminia

Fußball: Beim Kreisligisten BSC Blasheim fiebert man dem Gastspiel der Bielefelder Zweitligaprofis am kommenden Freitag entgegen. Numrich: "Einmalige Gelegenheit"

Vorfreude auf die Zweitligacracks: Auch Bielefelds Torjäger Fabian Klos dürfte am kommenden Freitag in Blasheim mit von der Partie sein. Für den Gastgeber eine einmalige Gelegenheit.

Seit nunmehr drei Wochen fiebert man beim BSC Blasheim auf das Top-Spiel des Jahres BSC Blasheim I – DSC Arminia Bielefeld I am Freitag, 24. Juni, um 18.30 Uhr auf dem Blasheimer Sportgelände hin. Viel organisatorische Arbeit liegt bereits hinter den Verantwortlichen beim BSC. Mit der Unterstützung der Stadt Lübbecke und vielen, vielen persönlichen Arbeitsstunden durch Werner Heuchel, Hans-Dieter Holsing und Ralf Windhövel ist der Hauptsportplatz in Blasheim in einen hervorragenden Zustand versetzt worden, auf dem sich nun auch die Bielefelder Profis wohlfühlen sollen.
Eine rund 40-köpfige Helferschar des BSC Blasheim erwartet in Vorfreude auf das Spiel bei hoffentlich gutem Fußballwetter zahlreiche Zuschauer, die den Zweitligisten einmal hautnah ganz aus der Nähe erleben möchten. Die Eintrittspreise wurden durch den BSC bewusst überschaubar gehalten. Erwachsene Zuschauer zahlen 5 Euro Eintritt, Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren 2 Euro und die jüngeren Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.
BSC Blasheims Fußballabteilungsleiter Dieter Greve teilt mit, dass bewusst auf ein großen Rahmenprogramm verzichtet werde, damit das Gastspiel der Arminia gegen den gastgebenden Kreisligisten im Mittelpunkt steht. Es werde sicherlich beim BSC und auch beim DSC im ersten Vorbereitungsspiel viele Auswechselungen geben, daher soll der Sportplatz den Akteuren in der Halbzeitpause zum Warmmachen zur Verfügung stehen.
„In der Halbzeitpause ist ein Gespräch mit dem Sportlichen Leiter von Arminia Bielefeld, Samir Arabi, und unserem Stadionsprecher Marcel Grabenkamp geplant, in dem die Zuschauer einiges über die Arminia des neuen Spieljahres und den neuen Trainer erfahren können“, kündigt Dieter Greve an. Zuvor um 17.30 Uhr beginnt ein Vorspiel zwischen den Blasheimer E1-Junioren und der U 10 von Arminia Bielefeld.
Auch die erste Mannschaft des BSC freut sich schon diebisch auf das Duell mit den Profis aus der zweiten Liga. Aktuell befindet sich das Team von Sebastian Numrich zwar in der wohlverdienten Sommerpause, doch jeder Spieler des Kaders bekam vom Trainer die Aufgabe, sich fit zu halten. „Am Mittwoch kommen wir zusammen und werden den Ball ein bisschen laufen lassen. Alle Spieler brennen auf dieses Spiel, es ist für uns eine einmalige Gelegenheit, sich mit Zweitligaprofis zu messen“, ist Numrich schon gespannt.
Der BSC Blasheim ist vorbereitet, die Arminen können kommen. „Ich hoffe auf einen herrlichen Tag in der Vereinsgeschichte, den man so schnell nicht vergessen wird“, bringt Dieter Greve die Vorfreude des Vereins auf den Punkt.

Am besten mit dem Fahrrad

Ein wichtiger Hinweis des Veranstalters: Da die Parkplätze direkt am Sportplatz nicht ausreichen werden, besteht eine gute Parkmöglichkeit auf dem Schulhof der Blasheimer Grundschule sowie an den Fahrbahnrändern der südlich und nördlich des Sportgeländes verlaufenden Schulstraße und des Molkereiweges (hier bitte nur einseitig parken).
Gäste aus Blasheim und näherer Umgebung kommen am besten mit dem Fahrrad. Man sollte zudem nicht auf den letzten Drücker anreisen, da auch der Eintrittsbereich passiert werden muss. Drei Kassen sollen hier für eine rasche Abfertigung sorgen.

Aufrufe: 021.6.2016, 11:50 Uhr
Neue Westfälische/Foto: Christian WeischeAutor