2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag

Achter Sieg in Folge

Kellersberg gewinnt auch gegen Merkstein

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag bei Falke Bergrath II musste das Team von Frank Reiß bei SV Concorida Merkstein antreten. Der Absteiger aus der Kreisliga B spielt nicht unerwartet eine gute Runde.

Die nächste Aufgabe also, nach der Niederlage wieder an die Erfolgsspur von 8 Pflichtspielsiegen anknüpfen.
Von Beginn an nahmen die Blau Gelben ausKellersberg das Heft in die Hand, denn Ihr Anhang verlangte Wiedergutmachungaus der Vorwoche. Auf dem sehr tiefen und langen Rasen taten sich zwar beideMannschaften schwer, doch Kellersberg zeigte direkt warum man dort oben steht. Gärtner (4.min), Hoch (7.min), Heinze (9.min),Temel (10.min) und Cichon(11.min) prüften Quasi im Minutentakt den Merksteiner Torwart bis es dannHeinze war der das Tor in Minute 12 zum 1:0 für Kellersberg nach einem schönenSolo schießen konnte.

Merkstein fand nicht ins Spiel undKellersberg zog weiter Ihr Spiel auf, so wurde es Zeit für das nächste Tor. Nachschöner Vorarbeit von Cichon konnte T.Temel nach 23min. mit einem klasse Torzum 2:0 erhöhen. Wer glaubte das Spiel sei entschieden der wurde eines besserenbelehrt, Merkstein versuchte mitzuspielen und kam auch zu Torchancen, dieStegmann mit tollen Paraden vereiteln konnte. Da Merkstein aufmachen musste,konnte Kellersberg Sie schön auskontern, nach einem herausragenden Pass vonKraljcak tankte sich T.Temel auf der linken Seite durch und legte auf seinenBruder K.Temel auf, der zum 3:0 vollendete.
So ging es auch dann zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit begann soschwungvoll wie die erste Halbzeit endete. Nach einem Foul an T.Temel gab dererfahrene Schiedsrichter Ruven Fux einen Foulelfmeter, den Hoch verschoss. Kellersbergdominierte trotzdem weiter das Spiel und Cichon vollendete in der 55min. ein Gewuschelim Merksteiner Strafraum zum 4:0. In der 60min. schwächte sich dann derGastgeber selbst, Mertens bekam nach Schiedsrichterbeleidigung die rote Karteund Trainer Padschuda musste den Sportplatz nach einer Diskussion mitSchiedrichter Fux verlassen. Wer nun dachte Kellersberg fühlte sichbeeindruckt, hat sich getäuscht. Nach einer super Vorarbeit von Kasmannshuberkonnte T.Temel mit einem Schuss ins lange Eck zum 5:0 für Kellerbergabschliessen. Merkstein konnte in der 72min. noch den Ehrentreffer erzielen,was dann auch das letzte Tor an diesem Sonntag war.

Fazit zum Spiel:
Gut aufgelegte Kellersberger knüpfen an Ihre Leistung von 8 Siegen in Folge an und zeigen, dass die Niederlage in Bergrath nur ein Ausrutscher war. Merkstein war zu keinerZeit spielbestimmend und schwächt sich durch Ihre Rote Karte selber.Schiedsrichter Ruven Fux leitet die Partie hervorragend und zeigt durch seineLeistung das er verdient in der Mittelrheinliga pfeift.
Samstag um 18 Uhr muss Kellersbergsein Spiel gegen Oidweiler III an der heimischen Husemannstr nacholen, welchesam 11. Spieltag ausgefallen ist.

Aufrufe: 019.11.2013, 10:57 Uhr
Sven GärtnerAutor