2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Abstiegskampf: Olympia Bocholt nach Remis in Not

RSV Praest sichert Klassenerhalt mit "schmeichelhaftem Unentschieden" +++ SV Vrasselt baut Vorsprung auf Konkurrenz aus.

Ein Abstiegsplatz ist in der Bezirksliga (Gruppe 6) noch zu vergeben. Sechs Teams kann es noch erwischen, Olympia Bocholt hat allerdings die schlechtesten Karten. Im Rennen um die Aufstiegsrelegation hat sich der SV Emmerich-Vrasselt eine gute Ausgangslage für den Saisonendspurt geschaffen. Alles zum 31. Spieltag:

SpVgg Sterkrade 06/07 - RSV Praest 2:2
Der RSV Praest sichert sich mit einem Unentschieden bei Sterkrade 06/07 den Klassenerhalt. Für Sterkrade bedeutet das 2:2 ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen, vergrößert sich der Abstand zum zweitplatzierten SV Vrasselt nun auf fünf Zähler. "Ein schmeichelhaftes Unentschieden für Praest", so lautete das Fazit von Sterkrades Co-Trainer Markus Kahlert im Anschluss. Nach einem individuellen Fehlern in der Hintermannschaft der Hausherren brachte Dennis Thyssen den Gäste nach sieben Minuten die Führung, die Merih Copur wenig später egalisierte. "Beim 1:2 waren wir wohl mit den Gedanken noch in der Kabine", so Kahlert über Juri Wolffs erneuten Führungstreffer für Praest in der 48. Minute. Von da an gab es allerdings Chancen im Fünf-Minuten-Takt für die favorisierten Gastgeber. Florian Lauer gelang mit seinem Schuss aus 20 Metern der Ausgleich, für mehr sollte es für Sterkrade aber nicht mehr reichen.


Schiedsrichter: Adrian Liebetrau (SF Vorst) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Dennis Thyssen (8.), 1:1 Merih Copur (11.), 1:2 Juri Wolff (48.), 2:2 Florian Pascal Lauer (83.)


DJK Arminia Klosterhardt II - FC Olympia Bocholt 1:1
Im Abstiegskracher zwischen Arminia Klosterhardt und Olympa Bocholt gibt es keinen Sieger. Stefan Nobes brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung, doch Martin Hassing glich noch vor dem Pausenpfiff aus. Im zweiten Durchgang sahen die 150 Zuschauer dann keine Treffer mehr. Die Klosterhardt-Reserve hält Olympia Bocholt, das auf dem ersten Abstiegsrang steht und bereits eine Partie mehr als die Konkurrenz absolviert hat, somit mit zwei Zählern auf Abstand.

Schiedsrichter: Adam Soukrassi - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Stefan Nobes (30.), 1:1 Martin Hassing (42.)
.


SV Krechting - SV Fortuna Bottrop 2:2
Mit einem 2:2 beim SV Krechting hat Fortuna Bottrop den Klassenerhalt nun auch rein rechnerisch sicher. Nico Große-Beck rettete den Gästen mit seinem Ausgleichstreffer in der 83. Minute einen Zähler. Der SV Krechting hingegen hätte einen Dreier im Abstiegskampf gut gebrauchen können. Der SVK profitiert allerdings vom Unentschieden zwischen Olympia Bocholt und Arminia Klosterhardt und hat weiterhin vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und dazu noch ein Spiel weniger absolviert als Olympia Bocholt.


Schiedsrichter: Hendrik Heuvens (Twisteden) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marco Moscheik (67.), 1:1 Sebastian Schumann (69.), 2:1 Hendrik Klein-Hessling (72.), 2:2 Nico Große-Beck (83.)


SV 08/29 Friedrichsfeld - FC Sterkrade 72 1:2
Der FC Sterkrade 72 zeigt trotz bereits feststehendem Abstieg eine gute Moral und schlägt den SV Friedrich mit 2:1. Oliver Straub brachte die Gäste auf die Siegerstraße, Tommy Groll erhöhte nach einer Stunde auf 2:0. Friedrichsfelds Anschlusstreffer durch Serdal Temin kam zu spät.


Schiedsrichter: Delil Topcu - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Oliver Straub (38.), 0:2 Tommy Groll (60.), 1:2 Serdal Temin (88.)


SC 26 Bocholt - 1. FC Bocholt II 1:3
Die Zweitvertretung des 1. FC Bocholt setzt sich mit 3:1 am Kaisergarten durch und ärgert somit den ehemaligen FCB-Spieler Sebastian Eul, der mittlerweile als Spielertrainer beim SC Bocholt aktiv ist. Matchwinner war Yannik Oenning, der alle drei Gästetreffer beisteuerte. Damit verschafft sich FCB-Zweite Luft im Abstiegskampf und hat nun vier Zähler Vorsprung auf Olympia Bocholt. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen gut, hat man nämlich zudem noch eine Partie mehr vor der Brust als Olympia Bocholt. Für SC Bocholt ist der Zug zur Aufstiegsrelegation wohl endgültig abgefahren.


Schiedsrichter: Lars Aarts (Union Wetten) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Yannik Oenning (18.), 0:2 Yannik Oenning (37.), 1:2 Gerrit Lange (41. Foulelfmeter), 1:3 Yannik Oenning (93.)


SV Spellen - SV Emmerich-Vrasselt 0:3
Mit einem 3:0-Erfolg bei Schlusslicht Spellen behält der SV Emmerich-Vrasselt seine gute Ausgangsposition im Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz. Sascha Brouwer brachte die Gäste bereits nach vier Minuten in Führung, Mathias Pfände erhöhte zehn Minuten später. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Pfände dann für die Vorentscheidung in einer einseitigen Partie. Somit beträgt Vrasselts Vorsprung auf Adler Osterfeld mittlerweile vier Punkte bei noch drei ausstehenden Spielen.


Schiedsrichter: Michael Kryniewiecki (BV Osterfeld) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sascha Brouwer (4.), 0:2 Mathias Pfände (14.), 0:3 Mathias Pfände (58.)


VfB Bottrop - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 1:1
Beide Teams brauchen dringend Zähler gegen den Abstieg. Der nervöse Beginn beider Mannschaften zeigte deutlich, um was in der Partie ging. Erst in der 54. Minute fiel der erste Treffer: Kai Vennemann brachte die Gäste aus Lowick in Führung. Samuel Kahnert rettete dem VfB Bottrop mit seinem Ausgleichstreffer in der 83. Minute immerhin einen Zähler. Der Vorsprung beider Teams auf den ersten Abstiegsrang beträgt somit weiterhin zwei Zähler.


Schiedsrichter: Samet Alpaydin (Rheinkamp) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Kai Vennemann (54.), 1:1 Samuel Kahnert (83.)




Sportfreunde Königshardt - Hamminkelner SV 2:0
Der Hamminkelner SV verliert beim bereits festehenden Meister mit 0:2, hat allerdings dennoch Grund zur Freude. Durch das 1:1 zwischen Arminia Klosterhardt und Olympia Bocholt ist dem HSV der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. "Jetzt haben wir die absolute Gewissheit und Planungssicherheit für die nächste Saison", freute sich Dirk Heikapell, Sportlicher Leiter des HSV.


Schiedsrichter: Philipp Mensing (TSV Nieukerk) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Denis Karic (24.), 2:0 Richard Zander (87.)

Aufrufe: 09.5.2016, 11:08 Uhr
Niklas HeibAutor