2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die A-Jugend vom TV Wellingholzhausen.
Die A-Jugend vom TV Wellingholzhausen.

A-Jugend neu aufgestellt

TV Wellingholzhausen will „Missgeschick“ 1. Kreisklasse korrigieren

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Jahren jeweils verlorener Abstiegskämpfe haben sich die Fußball-A-Junioren des TV Wellingholzhausen neu aufgestellt. Mit einem auf fünf Trainer und Betreuer erweiterten Stab unter Leitung von Mathias Lührmann und Guido Sickmann soll das selbst verschuldete „Missgeschick“ 1. Kreisklasse schnell wieder korrigiert werden.

Eine harte Vorbereitung mit überraschenden Ergebnissen (1:1 gegen den Lokalrivalen Buer/Westerhausen, 1:1 gegen Bezirksligist Glane/ Bad Iburg und 3:2 gegen Gesmold) sollte als Höhepunkt das Spiel gegen den Bezirksligaabsteiger JSG Georgsmarienhütte in der ersten Runde des Kreispokals haben. Mit 5:4 im Elfmeterschießen rang der auch spielerisch gefällige WTV den klassenhöheren Gegner nach einer intensiven Partie nieder. Nach zwei GMHütter Fehlschüssen war Moritz Meyer als letzter Wellingholzhauser Schütze angetreten – und wurde mit seinem Treffer zum umjubelten Matchwinner. „Das war eine tolle Mannschaftsleistung“, lobte Coach Guido Sickmann die WTV-A-Junioren.

Für die neue Saison steht nun der Alltag in der 1. Kreisklasse Osnabrück-Land, Staffel II, an. Gegen viele zweite Mannschaften peilt Welling den sofortigen Wiederaufstieg an. „Trotzdem wird es ein schwieriges Unterfangen mit unberechenbaren Gegnern und einem jungen Team, das sich in der A-Jugend auch erst einmal akklimatisieren muss“, warnt Sickmann. Trainer und Team fiebern jedenfalls dem Saisonstart am 19. August entgegen. „Wir werden den Jungs mit Rat und vor allem Tat zur Seite stehen“, verspricht Sickmann.

> Kader TV Wellingholzhausen

Aufrufe: 016.8.2017, 09:20 Uhr
Meller KreisblattAutor