2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Foto: Stange Junior
Foto: Stange Junior

9:0! VfL Schwerte ballert sich nach oben

Das Schlusslicht hat nicht den Hauch einer Chance

Die Zielsetzung vor der Partie war klar definiert: hoch gewinnen und weit nach vorne kommen. Und genau das hat der VfL Schwerte gegen Landesliga-Absteiger Hasper SV mit einem 9:0 (4:0) höchst bravourös geschafft.

So richtig wollte der Start nicht glücken, aber mit dem ersten Treffer von Alexander Bahr wurde der Torreigen nach 23 Minuten eröffnet. Salman Tilkidag (33.), Fabian Siepmann (36.) und wieder Bahr (37.) sorgten schon frühzeitig für klare Verhältnisse in Schwerte. Als sich ein Akteur der Gäste dann auch noch einen Platzverweis einhandelte (40.), war die sprichwörtliche Messe gelesen.

Trainer Jörg Silberbach konnte sich nach dem Seitenwechsel ausnahmsweise entspannt zurücklegen und den Auftritt seiner Mannschaft gegen einen nicht konkurrenzfähigen Gegner genießen. Sebastian Didion (67.) und Luca Gutierrez Blanco (87.) waren neben Matchwinner Bahr, der im zweiten Durchgang noch dreimal traf (73., 81. und 89.), für den Kantersieg verantwortlich.

Während der VfL Schwerte auf den siebten Rang vorgeprescht ist, muss Haspe nach sieben Spieltagen allmählich schon mit dem zweiten Abstieg in Serie planen, denn nur mickriger Zähler spricht für sich.

Aufrufe: 025.9.2016, 19:32 Uhr
André NückelAutor