2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

90 Minuten Ekstase bei der Reserve des Rumelner TV

Letzte Hoffnung Wiederholungsspiel

Über die gesamte Saison präsentierte sich die "Zwote" des Rumelner TV eher schlecht als recht und lieferte teilweise katastrophale Ergebnisse. Nun hat die Mannschaft um Kapitän Pascal Fieberg eine letzte Chance bekommen. Wird diese genutzt, kann man Pleiten, Pech und Pannen der Saison vergessen machen und den Klassenerhalt feiern. Wird die Chance nicht genutzt, spielt die RTV-Reserve im nächsten Jahr wieder im Unterhaus des deutschen Fussballs.

Die Vorahnung hat sich am gestrigen Abend bestätigt. FuPa.net berichtete am jungen Dienstag bereits:
"Die Spruchkammer des Fußballkreises Moers wird wohlmöglich am heutigen Abend einen Entscheidung fällen, ob das Spiel der Fußballkreisliga B, Gruppe 2, zwischen dem VfL Rheinhausen II und dem Rumelner TV wiederholt wird. Rumeln hatte gegen das 2:2 am vorletzten Spieltag wegen eines vermeintlichen Regelverstoßes in Bezug auf einen Platzverweis Protest eingelegt" .
(Rheinische Post / KT)

Am Abend wurde es dann auch amtlich. Die Wertung des Spiels zwischen den Reserven des Rumelner TV und des VfL Rheinhausen war nun hinfällig. Der RTV sah sich nach der 1:2-Niederlage in Bearl am vergangenen Sonntag bereits in der Kreisliga C. Unter den wenigen Hoffnungsvollen erklärte RTV-Kapitän Fieberg noch, "wenn wir dieses Spiel wirklich nachholen können, müssen wir uns nicht nur den Hintern aufreißen...". Jetzt ist die Chance da! "Wir haben die einmalige Gelegenheit alle begangenen Fehler dieser Saison wieder aus zu bügeln. Wenn wir in diesem einen Spiel das zeigen was wir können, schlagen wir den VfL, behalten 3 Punkte am heimischen Waldborn und können eine riesige Klassenerhaltsparty feiern! Und das muss sich jeder vor Augen führen der uns auf und neben dem Platz unterstützt. Nur dann können wir den Karren dieser Saison wieder aus dem Dreck ziehen." so der 22-jährige Dauerbrenner des RTV weiter.

Für den Gegner aus Rheinhausen hat die Partie keinen besonderen Stellenwert mehr, da der VfL mit Auf- und Abstieg lange nichts am Hut hat. -Sollte man meinen.
Allerdings wird sich die Abstiegskonkurrenz der RTV-Reserve sicher eine Motivationshilfe ausgedacht haben, um den VfL nocheinmal auf Temperatur zu bekommen.

Für den GSV Moers kann dies ein ganz bitterer Saisonabschluss werden. Als unbeteiligter Zuschauer müssen sich die Kicker von der Grafschaft ihrem Schicksal ergeben und einen auf Unentschieden oder Sieg des VfL hoffen.




Das Spiel findet am Freitag, den 14.Juni, statt. Austragungsort ist die Platzanlage Waldborn des Rumelner TV. "Zum Anstoß um 19.30 Uhr kann sich der Rasen am Sportplatz 15 in 47239 Duisburg dank unzähliger Facebook-Aufrufe schon jetzt über zahlreiche Zusagen und eine hervorragende Stimmung freuen..." hofft der RTV-Pressesprecher Kai Vogt, der mit ca. 300 Zuschauern rechnet.

Aufrufe: 012.6.2013, 22:00 Uhr
D. GordonAutor