2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das Bild zeigt eine Szene im Laufer Strafraum. Foto: P. Baer
Das Bild zeigt eine Szene im Laufer Strafraum. Foto: P. Baer

600 Fans beim Topspiel der U19-Bayernliga

1. FC Nürnberg gewinnt beim SK Lauf mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Zum zweiten Heimspiel in der Bayernliga empfing die A-Jugend des SK Lauf den Profinachwuchs des 1. FC Nürnberg. 600 Zuschauer sahen eine Partie, in der die Laufer dank ihres Defensivbollwerks lange ein 0:0 hielten, die die Gäste dann aber doch mit 1:0 gewannen.

SK Lauf - 1. FC Nürnberg

Die Laufer gingen als klarer Außenseiter in das Spiel, waren deswegen von Beginn an defensiv eingestellt und lauerten auf Konterchancen. Die Nürnberger dominierten das Spiel wie erwartet von Anpfiff an mit sehr viel Ballbesitz, trafen aber auf eine sehr gut organisierte SKL-Mannschaft.

Durch sehr laufintensives und leidenschaftliches Spiel gegen den Ball gelang es dem Heimteam, kaum Gefahr vor dem eigenen Tor zuzulassen. Selbst konnten aber keine gefährlichen Konter gefahren werden und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild, Nürnberg hatte viel Ballbesitz und drängte in Richtung gegnerisches Tor, die Laufer verteidigten weiter gut. Im Lauf der zweiten Halbzeit wurden die Clubberer stärker und drückten den Sportklub tiefer in die eigene Hälfte.

Dies war sicher auch dem hohen Laufaufwand und dem daraus resultierenden Kraftverlust zuzuschreiben. Das immer offensiver werdende Spiel der Gäste ermöglichte der Schlagbaum-Truppe nun auch ein paar wenige Konterchancen, die aber nicht sauber zu Ende gespielt oder unglücklich abgeschlossen wurden. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr glaubten die SKL-Spieler an die Sensation an der Laufer Schützenstraße. Doch in der 81. Minute war es der Nürnberger Preißinger, der aus 18 Metern frei zum Schuss kam und mit einem guten Volleyschuss den entscheidenden Treffer zum 0:1 markierte.

Die Gastgeber wollten sich nicht geschlagen geben, warfen in den letzten Minuten alles nach vorne und lösten ihre Defensivordnung komplett auf. Es kam aber zu keiner Chance mehr für die Laufer, sondern nur noch zu einem Konter der Gäste, den aber SKL Torhüter Alex Felker sehr gut parierte. Am Ende musste sich der Aufsteiger trotz einer guten Leistung dem Titelfavoriten knapp, aber doch verdient geschlagen geben.

Die Laufer Mannschaft kann mit diesem Ergebnis trotzdem gut leben und weiß, dass sie jetzt die wohl drei schwersten Spiele hinter sich hat und in den kommenden Begegnungen wieder punkten muss.

Tor: 0:1 Preißinger. Schiedsrichter: Brütting (Effeltrich). Zuschauer: 600.

Aufrufe: 030.9.2013, 11:24 Uhr
Pegnitz-ZeitungAutor