2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Christian Chilla und Co. kamen am Freitagabend vor heimischer Kulisse ordentlich unter die Räder. F: Voigt
Christian Chilla und Co. kamen am Freitagabend vor heimischer Kulisse ordentlich unter die Räder. F: Voigt

4:1! - Drebkau düpiert Groß Gaglow

+++ MIT GALERIE +++ Die Einheit gewinnt das Gastspiel im Cottbuser Süden mit 4:1 (2:0)

Auswärtscoup für den SV Einheit Drebkau: Der SVE gewann am Freitagabend überraschend deutlich mit 4:1 (2:0) bei der SG Groß Gaglow und sammelte damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Von Beginn an agierte der Tabellenelfte taktisch sehr diszipliniert und stellte die Hausherren damit vor eine sehr große Aufgabe. So hatte die SGGG zwar deutlich mehr Spielanteile, jedoch fehlte in den entscheidenden Momenten stets die zündende Idee, um den Drebkauer Abwehrriegel final zu durchbrechen.

Dagegen setzten die Gäste auf Effizienz statt Hurra-Fußball, was sich an diesem Tag als die goldrichtige taktische Marschrichtung erweisen sollte. Immerhin brauchten die Einheit-Kicker nur drei Torabschlüsse, um sich in persona von Stefan Schicktanz (29.) und Florian Tofaute, der per sehenswertem Freistoß traf (43.), einen 2:0-Pausenvorsprung herauszuschießen.

Zwar stemmten sich die Hausherren nach dem Wechsel sichtlich gegen die drohende Niederlage und waren stets um ein Comeback bemüht, allerdings stellten das gut sortierte Abwehrbollwerk und der brutal effiziente Konterfußball der Drebkauer auch im zweiten Abschnitt zu große Hürden für die Groß Gaglower Youngster dar. So schraubten Kevin Jurischka (53.) und der sehr auffällige Manuel Rehn das Ergebnis aus Sicht des SVE gar noch auf 4:0 in die Höhe, sodass der Anschlusstreffer von Groß Gaglows Kapitän Philip Jugert (91.) nicht mehr als Ergebniskosmetik war.

Die Statistik zum Spiel gibt´s >>hier!

Aufrufe: 010.5.2019, 20:49 Uhr
Tobias VoigtAutor