2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Traf sehenswert zum 1:1: Kausches Lukas Kilisch (l.). F.: Tobias Voigt

Remis im Derby zwischen Kausche und Drebkau

Vor 209 Zuschauern trennen sich beide Teams leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden.

Intensive Zweikämpfe, fünf Alutreffer und eine beeindruckende Kulisse: Das Ortsderby zwischen der SG Kausche und dem SV Einheit Drebkau bot vieles - außer einen Sieger.

Die Partie startete mit einem Schock für die Hausherren. So verletzte sich Kapitän und Leistungsträger Marcel Hinz bereits nach wenigen Augenblicken schwer am Knie und musste schon in der Frühphase des Derbys ausgewechselt werden.

Dennoch zeigten sich die Kauscher von dem Schreckmoment unbeeindruckt und erspielten sich in der Folge eine Reihe klarster Torchancen. Einzig die Chancenverwertung sowie mehrfaches Alupech standen dem Führungstreffer der Gastgeber im Weg, sodass es beim Halbzeitpfiff mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel ein etwas anderes Bild. So waren es jetzt die Gäste, die zweimal die Stabilität des Torgehäuses prüften und knapp den Führungstreffer verpassten. Jedoch wurden die Bemühungen nur wenige Augenblicke nach dem zweiten Alutreffer belohnt, als Drebkaus Kapitän Manuel Rehn frei vor SGK-Keeper Mike Neubert auftauchte und diesem im direkten Duell keine Chance ließ (59.).

Dass es am Ende trotzdem nichts mit dem erhofften Dreier für die Gäste wurde, lag an der postwendenden Antwort von Kausches Lukas Kilisch, der nur eine Minute nach dem Drebkauer Erfolgserlebnis per schöner Direktabnahme zum 1:1-Ausgleich traf und damit den späteren Entstand markierte.

Die Statistik und Bilder zum Spiel gibt es hier!

Aufrufe: 024.10.2021, 17:12 Uhr
Tobias VoigtAutor