2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Ein Sieg des Willens: Hesepe (in Blau) beim 2:1 gegen die SG HFS. Foto: Brüning
Ein Sieg des Willens: Hesepe (in Blau) beim 2:1 gegen die SG HFS. Foto: Brüning

2:1 - Hesepe fängt die HFS ein

Tobias Ahlers hält den Grenzland-Sieg fest

Unter brüllender Hitze hat der SV Groß Hesepe das Topspiel der 1. Fußball-Kreisklasse für sich entschieden. Einen Sprung nach oben machten auch VfL Herzlake, Germania Twist und FC Wesuwe. Ernüchterung macht sich in Holte breit.

Ein Vier-Punkte-Wochenende sorgte für den zweiten Tabellenplatz in Groß Hesepe. Weniger das 1:1 am Freitag in Polle als vielmehr der 2:1-Sieg gegen Tabellenführer SG HFS sorgte für Freude. „Ich könnte heute nicht zufriedener sein“, betonte Trainer Klaus Bloom. Das 1:0 durch Steffen Wolters egalisierte SG-Spieler Lars Backs per direkten Freistoß. Den Siegtreffer erzielte Waldemar Kljustrach, der auch in Polle traf. „Ich glaube, der Sieg war auch verdient. Wir haben in der Schlussphase alles aus uns rausgeholt“, meinte Bloom.


Tabellendritter ist VfL Herzlake II. In Polle profitierte die Mannschaft von Sebastian Schaap von zweieinhalb Eigentoren. „Herzlake war besser, aber die Gegentore sind schon richtig bitter“, erklärte Polles Obmann Thomas Lenz. Dahinter folgen punktgleich Germania Twist und der FC Wesuwe. Keine Probleme hatte Twist beim 4:1 in Holte. „Das war heute ein Klassenunterschied. Wir müssen realistisch sein und nach unten schauen“, machte Holtes Betreuer Uwe Schultejans klar. Wesuwe hatte bereits am Freitag 2:0 gegen Schwefingen II gewonnen. „Das war kein Leckerbissen, ein echter Arbeitssieg“, fasste Wesuwes Kotrainer Markus Bölle zusammen.



Ein verrücktes Spiel sahen die Zuschauer in Twist, wo der SV Flechum zweimal in Führung ging und am Ende doch 2:5 gegen Grenzland verlor. Einen starken Samstagabend erwischte Twists Keeper Tobias Ahlers, der seine Mannschaft in der ersten Halbzeit im Spiel hielt und in der zweiten Hälfte einen Elfmeter parierte.



Weiterhin punktlos ist der VfL Rütenbrock nach einem 1:3 in Teglingen. Hendrik Sürken und zwei Tore von Johannes Menke entschieden die Partie zugunsten der Gastgeber, die sich auf den siebten Platz vorschoben. Zudem holte Stavern/Apeldorn überraschend in Haselünne mit einem 1:0 den ersten Saisonsieg.

Aufrufe: 028.8.2016, 22:24 Uhr
Tobias AhrensAutor