2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

21 Gegentore zum Geburtstag

JUBILÄUM: +++ SV Hermannstein feierte 90. Geburtstag +++ Klare Niederlage gegen SC Waldgirmes wird sportlich genommen +++

Verlinkte Inhalte

WETZLAR-HERMANNSTEIN (ebi). Die Fußballer des SV Hermannstein luden zum Einlagespiel anlässlich des 90. Geburtstags und gut 350 Fußballfreunde folgten dem Aufruf.

Sie erlebten mit Hessenligaaufsteiger SC Waldgirmes kurz vor dessen Trainingsauftakt (Artikel rechts) nicht nur das fußballerische Aushängeschild des Kreises, sondern beim 1:21 (0:9) auch ein wahres Torefestival. „Dass wir als B-Ligist hier sportlich Nichts auszurichten hatten, das war klar. Hier ging es um das Event“, freute sich Vorsitzender Georg Freitag über die tolle Stimmung, „die spontane Abstellung der anderen Spieler, der Zuspruch der Nachbarvereine, das war einfach toll“. Leichte Abstimmungsprobleme und Ungenauigkeiten im Abschluss ließen die Hausherren bis zum 0:3 (29.) durch Marc Geller gut aussehen. Dann allerdings kam der Angriffsexpress der Gäste zunehmend ins Rollen. Binnen 13 Minuten erhöhte Waldgirmes zum Pausenstand von 9:0. Besonders Max Schneider mit vier Treffern ragte hier hervor.

Nach der Pause wechselten beide Mannschaften nahezu komplett. So dauerte es erneut zehn Minuten, ehe das erste Tor der zweiten Hälfte fiel. Doch auch die Hausherren kamen zum ein oder anderen Ballgewinn. Einen solchen nutzte dann Bülent Kaya in der 57. Minute als er den vom Torwart wegspringenden Ball eiskalt zum 1:11 Ehrentreffer versenkte und den tosenden Applaus der Zuschauer erntete. „Es war ein herausgespieltes Tor, das macht einen schon ein wenig stolz“, freute sich auch Freitag. Doch der SC Waldgirmes lies sich nicht beeindrucken oder gar aufhalten. Dem Kölschhäuser Jens Then im Tor der Hermannsteiner war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.



Aufrufe: 03.7.2017, 11:07 Uhr
Gießener AnzeigerAutor