2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Archivbild: F: Harneit
Archivbild: F: Harneit

1.Kreisklasse II: Spitzenteams im Gleichschritt

Wehden/Debstedt dreht Rückstand - Sievern siegt souverän - Wehdel gelingt nächster Sieg

Die Hinrunde der 1.Kreisklasse II ist bereits Geschichte. Mit lediglich zehn Treffern Vorsprung sicherte sich der TSV Sievern Rang eins vor der SG Wehden/Debstedt. Auch an diesem Wochenende gewann beide Mannschaften ihre Spiele. Auf Platz vier vorgerückt ist der TSV Wehdel nach dem vierten Sieg in Folge. Ihre Durststrecke beendete die SG WDB. Wir haben den gesamten 13.Spieltag kompakt zusammengefasst.

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II - SG Langenfelde 5:2
Die SG FAW II besaß die Möglichkeit im direkten Duell an der SG Langenfelde vorbeizuziehen. Diese Chance ließ sich die Kreisliga-Reserve nicht entgehen. Dabei hieß es nach 72 Minuten noch 2:2. Meyer und Stelljes hatten für die Hausherren getroffen. Für die SGL waren Faulstich und Wagner erfolgreich. Mit dem 3:2 durch Diring geriet FAW II endgültig auf die Siegerstraße. In der Schlussphase baute Meyer den Vorsprung mit zwei weiteren Toren sogar noch auf 5:2 aus.

Dank des Dreiers zog die SG FAW II an der SG Langenfelde vorbei. Zum Rückrundenstart reist die Kreisliga-Reserve zum Spitzenreiter TSV Sievern. Auf Langenfelde wartet das Derby bei der SG BW Stubben.

Schiedsrichter: Lutz Greipel (Bramel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Faulstich (23.), 1:1 Gedeon Meyer (26.), 2:1 Marcel Stelljes (54.), 2:2 Mert Wagner (72.), 3:2 Michael Diring (73.), 4:2 Gedeon Meyer (83.), 5:2 Gedeon Meyer (87.)

SG Beverstedt/Wellen - FC Land Wursten II 0:2
Der SG Beverstedt/Wellen geht nach tollem Saisonstart etwas die Puste aus. Dies setzte sich auch im Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom FC Land Wursten aus. Lange Zeit verlief die Partie torlos. Doch der FCLW II hatte mit Spielertrainer Yusuf Simsek den entscheidenden Mann in seinen Reihen. Sein Doppelpack in der 73. und 87.Minute sorgte für den 2:0 Auswärtserfolg.

Durch den Sieg im direkten Aufeinandertreffen ist der FC Land Wursten II nur noch zwei Zähler von der SG Beverstedt/Wellen entfernt. Sonntrag treffen die Wurster auf den formstarken TSV Wehdel. Beverstedt/Wellen empfängt den FC Lune.

Schiedsrichter: Klaus Blaschke (TSV Düring) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yusuf Simsek (73.), 0:2 Yusuf Simsek (87.)

TSV Wehdel - Hymendorfer SV 3:1
Formhoch gegen Talfahrt hieß es am Sonntagnachmittag in Wehdel, wo der heimische TSV auf Schlusslicht Hymendorf traf. Die ersten 45 Minuten hatten keine Tore zu bieten, ehe ein verwandelter Elfmeter von Schmitt für das 1:0 sorgte. Der HymSV hielt jedoch dagegen und kam durch Karstens zum Ausgleich. Das 1:1 hatte bis zur 83.Minute Bestand. Dann traf Mierzwa zum erlösenden 2:1. Aydogar ließ kurz vor dem Abpfiff sogar noch das 3:1 folgen.

Der TSV Wehdel springt nach hervorragenden letzten Wochen auf Rang vier. Beim FC Land Wursten II soll die Erfolgsserie anhalten. Hymendorf kassierte dagegen schon die siebte Niederlage in Folge. Sonntag geht es zur SG WDB.

Schiedsrichter: Horst Medenwald (TV Donnern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Schmitt (51. Foulelfmeter), 1:1 Nils Karstens (66.), 2:1 Maximilian Mierzwa (83.), 3:1 Sahin Aydogar (90.)
Platzverweise: Rot gegen Nils Karstens (90./Hymendorfer SV)

TSV Sievern - FC Lune 3:0
Mit drei Siegen in Folge im Gepäck reiste der FC Lune an die Sieverner Pipinsburg. Auch der Kreisliga-Absteiger konnte dem heimischen TSV jedoch nur wenig entgegensetzen. In einer fairen Partie brachte Schlepegrell seine Mannen mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Fünf Minuten vor Schluss stellte der eingewechselte Cybulski das 3:0 Endresultat her.

Sievern bleibt mit zehn Toren Vorsprung an der Spitze. Sonntag steht im Heimspiel gegen FAW II die nächste Pflichtaufgabe auf dem Programm. Der FC Lune reist als Fünftplatzierter zur SG Beverstedt/Wellen.

Schiedsrichter: Hauke Kahrs (Hagen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tomke Schlepegrell (30.), 2:0 Tomke Schlepegrell (53.), 3:0 Oliver Cybulski (85.)

SG WDB - TSV Neuenwalde 1:0
Die beiden Kreisliga-Absteiger von der SG WDB und dem TSV Neuenwalde blieben bislang hinter den Erwartungen. Gestern Nachmittag verlief das direkte Aufeinandertreffen ausgeglichen, sodass letztendlich ein einziger Treffer für die Entscheidung sorgte. Das goldene Tor fiel auch noch in der Nachspielzeit. Kühnemund traf aus der Drehung zum umjubelten 1:0 für die SG WDB und beendete damit die Negativserie.

Die SG WDB rückt dank des Sieges zumindest auf Rang sieben vor. Nachgelegt werden soll in sechs Tagen gegen Hymendorf. Der TSV Neuenwalde ist Vorletzter, was eine absolute Entäuschung darstellt. Sonntag ist man spielfrei, ehe der TSV Stotel II sich in Neuenwalde vorstellt.

Schiedsrichter: Reinhard Bast (MTV Bokel) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Paul Kühnemund (90.+2)


SG BW Stubben - SG Wehden/Debstedt 1:3
Das Gastspiel in Stubben zählt zu den unangenehmen Aufgaben in der 1.Kreisklasse Süd. Dies bekam der Tabellenführer aus Sievern beim 1:1 bereits zu spüren. Auch die SG Wehden/Debstedt bekam ihre Probleme mit den Blau-Weissen. Ein Strafstoß brachte Stubben nach neun Minuten in Führung. Torschütze war Böckmann. Das 1:0 hielten die Platzherren bis zur 45.Minute. Dann glich Björn Janßen aus und sorgte für die Wende der Begegnung. Im zweiten Durchgang war der Zweitplatzierte das aktivere Team. Der Lohn war das 1:2 durch Janßen nach 68 Minuten. Den Deckel drauf setzte Steffen Brandes mit dem 1:3 in der 84.Minute.

Stubben fällt nach vier Spielen ohne Sieg auf Rang sechs zurück. Sonntag ist Derbyzeit, wenn die SG Langenfelde in Stubben gastiert. Die SG Wehden/Debstedt steht vor einem weiteren schweren Auswärtsspiel beim TSV Stotel II.

Schiedsrichter: Sebastian Cwelich (Land Wursten) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Yannis Böckmann (9. Foulelfmeter), 1:1 Björn Janßen (45.), 1:2 Björn Janßen (68.), 1:3 Steffen Brandes (84.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
Aufrufe: 029.10.2018, 19:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor