2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Schwefinger Sieg im Duell der Aufsteiger.
Schwefinger Sieg im Duell der Aufsteiger.

0:4 - Hesepe zahlt Lehrgeld

SV Flechum nach 7:1 erster Spitzenreiter

Anfang August ist in den meisten Betrieben Ausbildungsbeginn. In der 1. Kreisklasse hielt sich der SV Groß Hesepe an diese Regel und erhielt laut Trainer Klaus Bloom im Topspiel eine erste Lehrstunde. Ein Ausrufezeichen sendete SV Flechum an die Konkurrenz.

Mit dem Duell des Vizemeisters Groß Hesepe gegen den Vorjahresdritten SV Teglingen begann am Freitagabend die Kreisklassensaison. Mit 4:0 entschied dabei der SVT die Partie für sich. „Und das auch völlig verdient“, wie Hesepes Trainer Klaus Bloom eingestand. Dabei hatte er in der Anfangsphase eine aufgeweckte Elf gesehen, die dem SV Teglingen das Leben schwer machte. Dreifachtorschütze Johannes Menke sorgte in der 15. Minute dennoch für den Rückstand. „Danach hat Teglingen das Spiel besser in den Griff bekommen. Das war zeitweise echt stark“, meinte Klaus Bloom. In der zweiten Halbzeit habe seine Mannschaft Lehrgeld bezahlt.


Erster Spitzenreiter der neuen Saison ist der SV Flechum nach einem 7:1-Kantersieg gegen den VfL Herzlake II. „Heute funktionierte einfach alles“, strahlte Flechums Michael Döbber. Gastgeber Herzlake, der keinesfalls desaströs spielte, kam mit einem Schock davon. „Wir haben richtig guten Fußball gespielt. Ein hochverdienter Sieg“, so Döbber.


Für eine Überraschung sorgte Eintracht Emmeln mit einem 2:1-Sieg über Holtensia Holte. „Wir hatten uns vorab einen Punkt ausgerechnet“, meinte Trainer Christian Wessels. Nach einer starken taktischen Leistung stand der erste Dreier zu Buche. „Wir standen richtig gut und haben verdient gewonnen“, fasste Wessels zusammen. Dass sich Holtes Torwart Henning Hoffmann mehrfach auszeichnen konnte, sprach für sich.


Im Duell der Aufsteiger gewann SF Schwefingen II mit 1:0 über SV Hemsen. Das Tor des Tages schoss Johannes Meiners (60.). In der Folge verpassten die Schwefinger einen höheren Sieg. Während sich Grenzland Twist und die SG HFS 3:3 trennten, gewann FC Wesuwe kurz vor Schluss mit 1:0 in Rütenbrock. Am Abend gewann Berßen im Derby gegen Stavern 3:1, und Lehrte siegte über Dohren mit 3:2 vor zahlreichen Zuschauern.

Aufrufe: 010.8.2015, 08:32 Uhr
Tobias AhrensAutor