2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Abschied von S. Bugenhagen in Kaltenlengsfeld

Verlinkte Inhalte

Am 16.Spieltag ging es für uns zum schweren Auswärtsspiel nach Kaltenlengsfeld. Von Beginn an entwickelte sich eine flotte, aber nicht gerade ansehnliche Partie. Auf dem kleinen und kreisklassetypischen holprigen Platz konnte die ganz feine Klinge nicht gespielt werden. Also waren lange Bälle das Mittel der Wahl.

Gefährliche Szenen gab es auf beiden Seiten. Wir konnten ein leichtes Übergewicht erspielen und in der 17.min verdient in Führung gehen. Nach einem Freistoß von M.Eisenbach aus dem rechten Halbfeld konnte A.Gramann sehenswert am langen Eck, direkt verwandeln. Danach blieben wir bis zur Halbzeit am Drücker, es gab auch diverse Chancen auf das zweite Tor, gelingen wollte jedoch keins.

Nach der Pause ein anderes Bild, der Gastgeber kam viel besser aus der Kabine und spielte munter nach vorne. Hier erspielten sich die Hausherren ein klares Übergewicht. Wir hatten zwar einige Offensivaktionen, spielten aber keine konsequent zu Ende. So musste es ein Standard retten. In der 76.min war es unser Torjäger P.Sarna der einen Freistoß von halb links direkt verwandeln konnte. Dies war dann schon eine kleine Vorentscheidung.

Als in der 79.min H.Hopf per Abstauber das 0:3 erzielte war der Deckel drauf. In der 84.min dann das Tor des Tages als P.Sarna von halb rechts, ca. 30m vor dem Tor einfach mal abzog und der Ball über dem Torhüter im langen Eck einschlug. Dies war dann auch der Schlusspunkt. Am Ende ein doch verdienter Sieg in einem harten, aber zu keinem Zeitpunkt unfairen Spiel

Nach dem Schlusspfiff richtete unser Coach S.Bugenhagen das Wort an die Mannschaft. Er verkündete aus persönlichen Gründen seinen zeitweiligen Rücktritt vom Traineramt. Manchmal gibt es dann eben doch wichtigere Dinge als den Fußball. Er wurde mit großem Applaus verabschiedet. Zukünftig wird er aber auch nicht ganz weg sein und vielleicht in einer anderen Funktion zurückkehren.

Als Verein können wir einfach nur DANKE sagen. Danke für seinen Einsatz und danke für sein Engagement für die Mannschaft und den Verein. Wie einige vielleicht wissen gäbe es ohne ihn diese Mannschaft gar nicht mehr. Aus diesem Grund auch AUF WIEDERSEHEN und nicht Lebewohl 🔴⚪️

Aufrufe: 014.4.2024, 22:42 Uhr
Patrick ApelAutor