2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

3-facher Stender knipst Helmershausen die Lichter aus

Bericht SV Wacker Kaltenlengsfeld


Im Spiel des Tabellen 6 gegen den Tabellen 4 konnte der SV Wacker Boden gutmachen auf die Gäste aus Helmershausen. Ging das Hinspiel noch 6:3 verloren konnte man das Rückspiel deutlich erfolgreicher gestalten.

Die erste Halbzeit begann ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste mussten hier gleich 2x verletzungsbedingt wechseln, gute Besserung an dieser Stelle. Danach war es unser Julian Stender der mit seinem ersten Tor aus dem Gewühl das 1:0 (34.) schoss. Weitere 11 Minuten später war wieder Stender zur Stelle, nach einer Fehlerkette von Helmershausen nahm Stender dankend an und vollendete zur 2:0(45.) Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Stender die Chance auf seinen 3 Treffer, hier konnte der Gästetorwart jedoch stark parieren.

Die 2.Halbzeit begann mit einem Paukenschlag , die Gäste konnten per Sonntagsschuss auf 2:1 (54.) verkürzen, Senf war der Torschütze. Wichtig war die postwendende Antwort zum 3:1 (57.) , mit seinem 3.Treffer stellte Stender den alten Abstand wieder her. Per sehenswerter Direktabnahme nach einer Ecke. Danach plätscherte das Spielgeschehen vor sich her und man konnte den Vorsprung verwalten. Einziger Wermutstropfen ist die leider doch schwere Verletzung unseres Goalgetter Hans-Peter Andert.

Alles in allem ein verdienter Heimerfolg. Nächsten Sonntag geht es bereits weiter mit Fußball in Kaltenlengsfeld. Zu Gast sind die Sportfreunde der SG Wernshausen/Schwallungen ll.

Aufrufe: 06.5.2024, 17:10 Uhr
Maximilian RöllAutor