2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Sebastian J. Schwarz

70 Punkte, Freibier und drei Abschiede

Rheinlandliga: Der FC Hochwald Zerf feiert einen versöhnlichen Saison-Abschluss. Auch beim Gegner SG Ellscheid gibt’s zufriedene Gesichter – trotz einer 0:4-Niederlage.

Strahlende Gesichter gab es auf dem Kirchberg in Hentern nach den 90 Minuten auf beiden Seiten: Die Alfbachtaler hatten sich mehr als achtbar aus der Affäre gezogen und trotz Personalnöte nicht wie ein Absteiger agiert. Und die Gastgeber des FC Hochwald Zerf verabschiedeten sich mit einem 4:0-Erfolg ansehnlich von ihren Fans.

In der ersten Hälfte setzte sich der agile Ellscheider Marco Michels mehrfach durch und kam zu Torabschlüssen, die allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren. Für die Rot-Weißen geht es in der Saison 2023/24 in der Bezirksliga weiter, wo sie von Markus Boos und seinem Co-Trainer Christoph Gräfen gecoacht werden. Der Kader soll auf breitere Füße gestellt werden.

„Zerf hat hochverdient gewonnen, aber unser Auftritt war aller Ehren wert. Wir haben zwei unglückliche Gegentore kassiert und ein bisschen zu hoch verloren. Unser Team musste in dieser Saison viele Hiobsbotschaften verdauen, hat sich aber nie aufgegeben. Großer Respekt an meine Jungs, mit denen ich mich auf die neue und hoffentlich sorgenfreie Saison freue“, sagte Christoph Gräfen, der seinen im Urlaub weilenden Vater Edwin im Saisonfinale als Trainer vertrat.

Hier geht's zur Bildergalerie

Das Ellscheider Team bestand am 34. Spieltag aus nur zwölf gesunden Spielern, von denen mehrere A-Jugendliche tags zuvor in der Nachwuchs-Rheinlandliga schon über 90 Minuten gehen mussten.

Die Zerfer strahlten nach dem 21. Saisonsieg und dem Erreichen der 70-Punkte-Marke. Eine am Ende versöhnliche Saison wurde mit Freibier und 350 Fans gefeiert.

Nach starker Vorarbeit von Julian Schneider und Yannik Stein war es Matthias Burg, der aus zehn Metern die Hochwälder Führung besorgte (35.). Nach dem Seitenwechsel kombinierten sich die Hausherren in perfekter Manier zum 2:0, das durch Tobias Lenz erzielt wurde (59.). Nach 73 Minuten segelte eine Burg-Flanke zu Nils Hemmes, der mit dem Kopf auf Maximilian Hoffmann ablegte, der mit seinem dritten Saisontreffer zum 3:0 traf.

Hier geht's zum kompletten Artikel

Jon Becker, Yannik Stein und Marc-André Jücker, scheidende Spieler des FC Hochwald-Zerf:

Christoph Gräfen, Coach der SG Ellscheid:

Fabian Mohsmann, Spielertrainer des FC Hochwald-Zerf:

Aufrufe: 030.5.2023, 01:17 Uhr
Vinzenz AntonAutor