2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann der TSV Theuern (rotes Trikot) auch gegen den SV Michaelpoppenricht ein Schützenfest durchführen?  F: Brückmann
Kann der TSV Theuern (rotes Trikot) auch gegen den SV Michaelpoppenricht ein Schützenfest durchführen? F: Brückmann

Zwischen Mittelfeld und Spitze ist viel Luft

Leichte Spiele für die vorderen Mannschaften +++ Kleines Kellerduell in Vilseck

Verlinkte Inhalte

Der FSV Gärbershof, der TuS Schnaittenbach und der 1. FC Neukirchen haben am Sonntag einfache Aufgaben vor sich, die zu bewältigen sind. Ein kleines Duell steht dem FC 1921 Vilseck II und den FC Großalbershof bevor. Es geht um die Plätze vor dem Tabellenkeller. Wem gelingt es, den Absprung zu schaffen und wer verbleibt dort unten?

SG Ehenfeld / Hirschau II - TSV Kümmersbruck (So 12:15)

Die SG Ehenfeld/Hirschau II empfängt am Sonntag den TSV Kümmersbruck. Unglücklich ging es gegen den Tabellenvorletzten in Kümmersbruck am vergangenen Wochenende zu, mit einem 3:3 musste sich die Elf von Trainer Weigl zufrieden geben. Geschlagen geben musste sich im Derby beim TuS Schnaittenbach die SG mit 1:3. Nun ist man nur noch drei Punkte vom Tabellenkeller entfernt, dies will man natürlich zu Hause wieder wett machen. Auch der TSV Kümmersbruck möchte wieder einen Sieg einfahren, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Schiedsrichter: Adolf Binner

DJK Gebenbach II - DJK Seugast (So 12:15)

Die Gesichter der DJK Gebenbach II waren am letzten Spieltag lang. Überraschend verlor man gegen das Tabellenschlusslicht FC Kaltenbrunn mit 2:4. Noch länger waren die Gesichter bei der DJK Seugast, als sie beim TSV Theuern mit 1:8 abgeschlachtet wurde. Doch beide Mannschaften haben unter der Woche fleißig trainiert und die Niederlagen vermutlich verkraftet. Voller Ehrgeiz und mit viel Elan werden sie in diese Partie gehen.

Schiedsrichter: Rudolf Lerch

SV Sorghof II - TuS Schnaittenbach (So 12:15)

Einen schweren Gegner hat der SV Sorghof II am Sonntag, der TuS Schnaittenbach kommt und möchte weiter die Siege einfahren. Geschlagen geben musste sich der SV Sorghof II beim SV Michaelpoppenricht mit 0:2. Hingegen konnte der Tabellenführer wieder einmal mit einem 3:1-Sieg punkten. Wieder einen Brocken hat also der SV Sorghof II zum bewältigen, und wird das genauso wie in Michaelpoppenricht versuchen, zu schaffen.

Schiedsrichter: Andy Jakesch

FV 1921 Vilseck II - FC Großalbershof (So 14:00)

Platz zwölf gegen Platz elf steht sich am Sonntag um 14 Uhr in Vilseck gegenüber. Beiden Teams gelang es nicht, am 15. Spieltag als Sieger vom Platz zu gehen. Der FV Vilseck II musste sich gegen den FSV Gärbershof mit 0:3 geschlagen geben. Ein Schützenfest fand in Großalbershof statt, mit 4:6 unterlag man dort dem Zweitplatzierten, dem 1. FC Neukirchen. Der FV Vilseck II sowie der FC Großalbershof werden am Sonntag alles versuchen, um zu gewinnen, denn der Abstand zum Tabellenkeller ist nicht recht groß. Und die Gefahr abzurutschen, wird im Falle einer Niederlage noch pekärer.

Schiedsrichter: Markus Lutter (DJK Ammerthal)

SV Michaelpoppenricht - TSV Theuern (So 14:00)

Mit 8:1 schickte der TSV Theuern vergangenes Wochenende die SG Ehenfeld/Hirschau II wieder zurück nach Hause und der Gastgeber, der SV Michaelpoppenricht, gewann mit 2:0 gegen den SV Sorghof II. Durch diesen Sieg des TSV konnte man gleich zwei Plätze in der Tabelle nach oben klettern, hingegen konnte der SV nur einen Platz gut machen. Jetzt wollen beide selbstverständlich dort weiter machen, wo sie am letzten Sonntag aufgehört haben.

Schiedsrichter: Franz Dietrich

1. FC Neukirchen - FC Kaltenbrunn (So 14:00)

Als Favorit geht selbstverständlich der 1. FC Neukrichen in diese Partie. Wie sich aber am 15.Spieltag gezeigt hat, ist die Mannschaft aus Kaltenbrunn zu allem bereit. Gegen die DJK Gebenbach II siegte sie mit 4:2. Einen Dreier fuhr auch der 1. FC Neukirchen beim FC Großalbershof ein, gleich sechs Tore schoss er und man ging mit einem 6:4 vom Platz. Beide Mannschaften wissen jetzt, wie man gewinnt und der Tabellenletzte wird dies selbstverständlich auch in Neukirchen versuchen.

Schiedsrichter: Claus Gründel

TSV Neudorf - FSV Gärbershof (So 14:00)

Der TSV Neudorf konnte beim TSV Kümmersbruck einen Punkt holen und ist jetzt wieder dicht an den Tabellennachbarn im unteren Teil heran gekommen. Der FSV Gärbershof ging als Sieger gegen den FV Vilseck II vom Platz. Die Hausherren werden es genauso wie in Kümmersbruck versuchen, einem Team vom oberen Tabellenteil Punkte abzuknöpfen. Eine wird sicherlich spannende Partie am Sonntag um 14 Uhr in Neudorf stattfinden.

Schiedsrichter: Reinhard Castro Moreno
Aufrufe: 07.11.2014, 14:00 Uhr
fscAutor