2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Zweiter Sieg in Folge für Lessenich III

4:3 gegen Dünstekoven

Lessenich III holt den zweiten Sieg infolge mit völlig veränderter Startaufstellung, da einige etatmäßige Verteidiger nicht zur Verfügung standen. So mussten Offensivkräfte die Arbeit in der Abwehr verrichten.

Mit vollem Erfolg sogar. Die Gastgeber spielten geilen Fußball. Ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Fast wie der FC Barcelona unter Trainer Pep Guardiola. Deshalb war es auch kein Wunder, dass man früh (8.) durch Hemin Younis, welcher auch verdient Spieler des Tages wurde (er musste nämlich 90 Minuten durchspielen), in Führung ging. Doch dann war es wieder einmal soweit. Die Sternstunde des Nico Wirtz (21.). Ein harmloser Schuss. Eigentlich kein Problem für einen Torwart. Für ihn wohl schon. Der Ausgleich fiel völlig aus dem Nichts. Denn unser Keeper faustet den Ball nicht über das Tor, sondern ins Tor.

Die Lessenicher ließen sich jedoch nicht beirren und gingen durch Matthias Schleiff (24.) 2:1 in Führung. Die Vorlage kam vom Lessenicher Libero, der letzte Woche schon zu oft namentlich erwähnt wurde. Trotz Überlegenheit der Gastgeber schafften es die Gäste aus Dünstekoven erneut, den Ausgleich (37.) zu erzielen. Diesmal „unhaltbar“. Aber der Ausgleich hielt nicht lange an. Nach super Kopfballvorlage durch Mauro Fria, erzielte Oliver Marzi (38.) die 3:2 Führung.

Dann aber hatte Nico Wirtz wieder eine Momentaufnahme. Nach erfolgtem Anstoß der Gäste, zimmerte deren 10er einfach mal drauf. Nico Wirtz ließ auch diesen Ball durch seine Hände gleiten. 3:3 Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang ging Konditionsbedingt auf beiden Seiten nicht mehr viel. Hemin Younis konzentrierte sich immer mehr darauf den Schiedsrichter oder an der Seitenlinie zu fragen: „Wie lang ist noch?!“. Ein Highlight gab es jedoch in der 48. Minute. Stefan Ennenbach kam zur Halbzeit in die Partie, musste jedoch wegen muskulärer Probleme wieder ausgewechselt werden. Dieses Szenario erinnerte an die Partie in Hardtberg.

Als sich alle Beteiligten mit dem Unentschieden schon fast abgefunden hatten, erzielte Mauro Fria (78.) noch den 4:3 Endstand. Ein wunderbarer Flugkopfball. Die Vorbereitung erfolgte in feiner Kombination zwischen Peter Bonczek und Kai Krüger. Erwähnenswert ist für den zweiten Durchgang, dass Nico Wirtz 45 Minuten zu Null gespielt hat. Klasse Leistung! Dafür darf er nächste Woche alle Trikots zum Waschen mitnehmen.

Aufrufe: 014.4.2014, 12:30 Uhr
Alexander Bach, FC Rot-Weiss LessenichAutor