2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

Der Ghostwriter hat versagt

Lessenich III - Queckenberg 3:4

Nach Wochen ohne News bzw. Spielberichte aus meiner Feder gibt es nun endlich wieder etwas vom RWL III zu lesen! Da der Autor die letzen Wochen beruflich mehr als genug ausgelastet war, kamen leider keine Berichte zustande. Der allwöchentliche Montagmorgen war durch beruflicher Neuorientierung gestört. Die Zeit den Kaffee schlürfend vor dem Monitor im Büro zu trinken, dabei den Bericht tippen und die Nachwirkungen der reissdorfischen Querelen zu unterdrücken war erstmal vorbei.

Dabei wurde extra ein Ghostwriter engagiert. Der war aber mehr Ghost als Writer. Er verging sich lieber an einer Überdosis Magnesium, anstatt seriöse Spielberichte zu verfassen. Währenddessen wurde sogar Tobi Nettekoven endlich mal zum Spieler des Tages beim Spiel bei Polonia Bonn einstimmig gewählt. Selbst dieses konnte nicht erwähnt werden. Was ein Ärger. Zum damaligen Spielgeschehen könnten sich unsere Weltmeister ein Beispiel nehmen. Auch über die Unfähigkeit des Herren in Schwarz, einen Spielbericht online auszufüllen, konnte nicht geschrieben werden. Der Autor und der Verantwortliche von Polonia konnten dann endlich 45 Minuten nach Spielende bestätigen. Die VHS würde sich über solch einen "Schüler" in PC Bedienung freuen.

Nun aber zum Spielgeschehen der III. gegen die Q's vom Mount Queck. Nachdem die Aufstellung äußerst motiviert und mit Elan von Tobi Nettekoven bekanntgegeben wurde, machte man sich auf zum Warmmachen. Dieses übernahm Mauro Fria, nachdem er über das ganze Wochenende Videos von Benjamin Kugel intensiv ausgewertet und studiert hatte. Die Mannschaft staunte nicht schlecht als auf einmal Hütchen auf dem Platz standen und zum Kurzsprint aufgefordert wurde. Dies geschah aber nur, weil der ursprünglich angesetzte Schiri nicht erschien. Man musste sich ja die Zeit vertreiben. Andere tranken lieber ein paar Schlücke reissdorfische Isogetränke oder bedienten sich an der guten West Silver. Ja, ja. Andere. Die Folge war dann, dass man sich direkt in Minute eins das 0:1 fing. Mauro Fria ließ es sich aber nicht nehmen und köpfte kurz im Anschluss zum Ausgleich ein (3.). Hervorgegangen war eine super Flanke von Peter Bonczek, der eine starke erste Hälfte spielte. Er kam sogar zurück, um in der Defensive zu helfen. Sage und schreibe einmal! Durch individuelle Fehler im Spielaufbau ging bei den Hausherren an diesem Spieltag nicht so viel nach vorne. Jedoch ließ man sich auch nach dem erneuten Rückstand (23.) nicht unterkriegen und glich direkt wieder durch Oliver Marzi aus (28.). In der der zweiten Halbzeit ließ man sich von den Gästen die Butter vom Brot nehmen (Ich weiß. Zwei Euro ins Phrasenschwein) und kam zu keiner richtig guten Torchance mehr. In der 65. geriet man dann auch noch in Rückstand. Ärgerlich! Das 2:4 fiel per Konter (86.) über den pfeilschnellen Linksaußen der Q's, weil die Hausherren hinten aufgemacht hatten. Leider fiel das dritte Tor der Lessenicher durch Xabi Krips viel zu spät (90+1). Es war eine unnötige Niederlage. Und im Trainerkreis wird bereits jetzt schon diskutiert, wohin das Wintertrainingslager geht, um solch ein Fehlverhalten abzustellen. Favorisiert wird ein Höhentrainingslager in der Linde zu Lessenich. Spieler des Tages wurde unter Protest Sebastian Kümpel "Kraus". Herzlichen Glückwunsch! Du darfst nach dem nächsten Spiel alle Trikots waschen!

Aufrufe: 010.11.2014, 10:30 Uhr
Alexander Bach, FC Rot-Weiss LessenichAutor