2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Zweiter Sieg für Brüner Juniorinnen

Niederrheinligist bezwingt SV Bayer Wuppertal überraschend mit 4:3.

Die Juniorinnen des SV Brünen feierten am Samstag im Nachholspiel gegen den SV Bayer Wuppertal ihren zweiten Sieg in der Hauptrunde der Niederrheinliga. "Das war wieder eine hervorragende Leistung. Endlich haben wir uns dafür belohnt", sagte SVB-Trainer Jan Rother nach dem 4:3 (3:2)-Heimsieg.

Die Brünerinnen waren nach 19 Minuten in Rückstand geraten. Sie drehten die Partie jedoch durch Lea Sünders sehenswerten Freistoß (28.) und Silvia Bosmanns Nervenstärke im Duell mit der Torhüterin (29.). Vom Ausgleich ließ sich der Gastgeber nicht entmutigen (33.), sondern ging durch Laura van Berk noch vor der Pause erneut in Führung (39.). "Die Mädels haben immer an den Sieg geglaubt und sind als Mannschaft aufgetreten. Wir waren in jedem Zweikampf präsent. Das hat mir gut gefallen", meinte Rother.

Das 4:2 durch Marie Sophie Härings fiel in einer Phase, als der favorisierte Gast auf den Ausgleich drängte (45.). "Wir haben unsere Konter gut ausgespielt", sagte der Coach, der ein Sonderlob an Mittelfeldspielerin Madita Tenbrock verteilte: "Es war beeindruckend, wie viele Lücken sie gestopft hat." Nach Lena Rothers Foul verkürzten die Gäste zwei Minuten vor dem Abpfiff per Strafstoß. "Danach sind wir nicht mehr ins Schwimmen geraten. Unsere Entwicklung setzt sich fort", stellte Jan Rother zufrieden fest. Vier Spiele vor Saisonende schaffte sein Team den Anschluss an das untere Mittelfeld.

SV Brünen: Kleinpaß - Schledorn, Wengel (41. Schwinnum), Rother, Tinnefeld, Tenbrock, van Berk, Sünder, Brombosch, Häring, Bosmann.

Aufrufe: 029.3.2015, 22:43 Uhr
RP / nipAutor