2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Alles andere als ein "Dreier" wäre für Zandt eine Enttäuschung.  Foto: Fleischmann
Alles andere als ein "Dreier" wäre für Zandt eine Enttäuschung. Foto: Fleischmann

Zweiter Sieg am Stück für Zandt?

Am letzten Spieltag der Vorrunde reist der Vizemeister zum Schlusslicht TV Parsberg und will auch das Torverhältnis wieder positiv machen

Verlinkte Inhalte

Die Gastgeber sind mit drei Pünktchen schon so gut wie abgeschlagen. Ohne Sieg bisher beträgt der Abstand zum Relegationsplatz schon beachtliche neun Punkte. Nachdem die Parsberger in der letzten Saison noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen waren, bewahrheitet sich heuer die Mär vom zweiten Jahr nach einem Aufstieg, das das schwierigste sei. Ex-Torjäger Stephan Brüderlein kickt nur noch in der Reserve, David Treese und Rocky Zöckel haben es bisher zusammen nur auf acht Tore gebracht.

Aber auch der amtierende Vizemeister FC Zandt ist offensiv schwach. Nach 14 Spielen haben Dvorak und Sperl je fünf Tore geschafft. ,,Dafür sind wir schon seit 180 Minuten ohne Gegentor", hoffen die Zandter auf den zweiten Sieg in Folge. Dann wäre auch das Torverhältnis nicht mehr negativ, so die Rechnung von FC-Manager Jürgen Kellner. Er warnt aber auch vor dem Gegner, denn ,,zu Hause waren es beim TV immer knappe Ausgänge, nur auswärts kassierten sie teilweise klare Niederlagen". Bis auf Petr Sima, den immer noch muskuläre Probleme an einem Einsatz hindern, sind beim FC alle fit.

Alle wollen an einem Strang ziehen

,,Wenn nicht jetzt, wann dann", so wird die Stimmung beim Tabellenletzten TV Parsberg beschrieben vor der Heimpartie gegen den FC Zandt. Die Jura-Städter warten seit 14 Spieltagen auf den ersten Sieg. Irgendwann sollte es doch mit drei Punkten in einem Match klappen. Zuletzt holte sich der TV sogar beim Vorletzten SV Burgweinting eine Klatsche ab. Das Selbstbewusstsein der Spieler dürfte demnach ziemlich gering sein. Wenn der FC Zandt an die Hatzengrün kommt, wollen alle beim TV wieder an einem Strang in eine Richtung ziehen und zumindest ein Tor mehr schießen als der Gast. Um sagen zu können: ,,Wir haben sechs Punkte ..."
Aufrufe: 025.10.2014, 10:30 Uhr
ckkAutor