2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Leonberg hat den zweiten Platz noch nicht abgeschrieben   Foto: Artmann
Der SV Leonberg hat den zweiten Platz noch nicht abgeschrieben Foto: Artmann

Zweikampf um Meisterschaft geht weiter

In der A-Klasse West liefern sich die SpVgg Pfreimd und die DJK Weihern-Stein ein heißes Duell um Platz eins. Auch der SV Leonberg, als Drittplatzierter hat noch alle Möglichkeiten auf den zweiten Rang

Verlinkte Inhalte

Spannender könnte es in der A-Klasse West derzeit nicht sein. So hat die SpVgg Pfreimd, als Spitzenreiter nur einen Punkt Vorsprung auf den Verfolger. Der SV Leonberg als Drittplatzierter kann sich auch noch Hoffnungen auf Platz zwei machen.

SC Sinopspor 57 - SV Altendorf

Für beide Seiten ist die Saison gelaufen, die Hausherren haben den Klassenerhalt mittlerweile sicher. Die Gäste stehen im oberen Drittel der Tabelle, haben aber ebenfalls schon einen zu großen Rückstand auf di" großen Drei", sodass beide Seiten befreit aufspielen können.

SV Leonberg - SC Altfalter

Ganz schön unter Druck stehen die Hausherren, denn wohl nur ein Sieg hält die Chancen auf Platz zwei am Leben, bei derzeit drei Punkten Rückstand. So wird man die Partie hochkonzentriert angehen, denn der SC wird sicherlich in Leonberg die Punkte nicht freiwillig abgeben.

SC Teublitz - FC Wernberg II

Vier Punkte Vorsprung haben die Hausherren derzeit auf den Relegationsrang, will man auf Nummer sicher gehen, auch im nächsten Jahr wieder in der A-Klasse zu spielen, sollte man gegen den FC schon dreifach punkten. Für die Gäste geht es im Grunde um nichts mehr, sosdass man befreit aufspielen kann.

DJK SV Steinberg - FC Maxhütte-Haidhof

Im Duell der beiden Tabellennachbarn ist schwer ein Favorit auszumachen, so wird wohl viel von der individuellen Tagesform abhängen, wer sich am Ende hier die drei Punkte sichern kann.

FC Saltendorf - SpVgg Pfreimd II

Den Hausherren dürfte wohl Angst und Bange werden, wenn man die beeindruckende Form der SpVgg derzeit sieht. Zuletzt wurde der SC Katzdorf vom Platz gefegt, so hat sich die SpVgg den ersten Platz nun erkämpft, den man auch nicht mehr hergeben möchte.

ASV Fronberg - TSV 1880 Schwandorf

Will man sich noch die Chancen auf die Relegation erhalten braucht der ASV gegen den bereits als absteiger feststehenden TSV unbedingt die drei Punkte. Alles andere wird die Relegation bedeuten.

SC Katzdorf II - DJK Weihern-Stein

Der SC wurde zuletzt von der SpVgg aus Pfreimd regelrecht vorgeführt, noch einmal möchte man das nicht erleben. Die Gäste mussten sich im Verfolgerduell dem SV Leonberg geschlagen geben, was den Verlust von Platz eins bedeutete. Mit einem Dreier will man wenigstens den zweiten Platz verteidigen, ob es dann für mehr reicht, wird man sehen.

Aufrufe: 013.5.2016, 16:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor