2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zweikampf um die Nummer eins im Ehinger Landesliga-Tor

TSG verpflichtet noch vor Weihnachten mit Ufuk Aras vom FC Blaubeuren einen weiteren Torhüter

Ehingen / sz - Die Landesliga-Fußballer der TSG Ehingen haben noch kurz vor Weihnachten auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Spielleiter Karlheinz Hofmann hat mit Ufuk Aras vom FC Blaubeuren einen 21 Jahre alten Torhüter verpflichtet, der zusammen mit Kevin Gnann um die Nummer eins im Ehinger Tor streiten wird.

"Aras hat seit Oktober ein paar Mal bei uns trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen", sagt Hofmann, der den jungen Mann noch aus der Jugendzeit kennt. Schließlich schnürte Aras für die Ehinger C-Junioren in der Landesstaffel bereits seine Fußballschuhe. Da die bisherige Ehinger Nummer eins, Dominik Djerfi, aus beruflichen Gründen nicht mehr spielen wird, wird die Vorbereitung der TSG Ehingen zeigen, wer künftig das Vetrauen im Abstiegskampf zwischen den Pfosten bekommen wird. "Beide Torhüter sind auf einer Stufe. Letztendlich werden die Entscheidung unser Trainer Udo Rampelt und unser Torwarttrainer Markus Hirschle treffen", sagt Hofmann.

Striebel wird operiert

Zur Rückrunde kann und will die TSG Ehingen wieder auf ihren kompletten Kader bauen, zumal die Auslands-Rückkehrer Michael Oberdorfer und Paolo Soumpalas zum Rückrundenbeginn wieder zur Verfügung stehen werden. "Lediglich Johannes Striebel wird diese Saison nicht mehr spielen. Er wird Mitte Januar am Knie operiert", erklärt der Spielleiter den schmerzlichen Ausfall seines Knipsers. Dennoch sieht Hofmann in der Rückrunde gute Chancen für die TSG Ehingen, den Klassenerhalt zu schaffen. "Die Mannschaft hat sich unter Udo Rampelt gut entwickelt und stabilisiert. Die letzten Saisonspiele, vor allem der Sieg in Biberach, machen uns Mut. Da haben wir gesehen, was in der Mannschaft steckt und welches Potenzial abgerufen werden kann", betont Hofmann. Die Vorbereitung der TSG Ehingen startet Mitte Januar, das erste Testspiel ist am 30. Januar angesetzt.

Aufrufe: 023.12.2015, 16:58 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Tobias GötzAutor