2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei weitere Unterschriften

Grupp und Heinzmann verlängern

Fußball-Landesligist SC Geislingen bastelt am Team der Zukunft. Uwe Grupp und Manuel Heinzmann bleiben weitere zwei Jahre.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Das ist auch im Fußball so. Deshalb bastelt Fußball-Landesligisten SC Geislingen zeitig am Team der Zukunft. Und wieder ist der sportliche Leiter Lutz Siebrecht einen Schritt weitergekommen: Nach Patrick Leyhr haben auch der zentrale Mittelfeldspieler Uwe Grupp und Defensivmann Manuel Heinzmann ihre Verträge verlängert. Beide bleiben weitere zwei Spielzeiten im Eybacher Tal.

Der 21-jährige Uwe Grupp kam vor zwei Jahren vom B-Kreisligisten KSG Eislingen zum SC und erkämpfte sich bei den drei Klassen höher spielenden Geislingern auf Anhieb einen Stammplatz. Siebrecht ist froh, dass der "hochtalentierte Sechser mit seiner ungemeinen Lauf- und Zweikampfstärke" weiter im SC-Trikot zu sehen ist. Grupp soll dazu beitragen, das anvisierte Ziel, den Aufstieg in die Verbandsliga, zu erreichen. Derzeit muss der Mittelfeldstratege aber wegen einer Knieverletzung pausieren.

Neben Grupp hat ein zweiter Akteur für zwei Jahre unterschrieben: Manuel Heinzmann. Der 19-Jährige ist der Senkrechtstarter der Spielzeit. Aufgrund der Verletzungsmisere wurde der Defensivmann, der von der U19 zunächst in die U23 aufrücken und sich durch gute Leistungen für Einsätze in der Landesliga empfehlen sollte, ins kalte Wasser geworfen.

Der rechte Außenverteidiger meistert seine Aufgabe mit Bravour und ist mittlerweile fester Bestandteil des Geislinger Abwehrbollwerks. Das soll auch so bleiben, denn in Siebrechts Augen ist der Entwicklungsprozess des 19-Jährigen noch nicht abgeschlossen. Der nächste Schritt soll in der kommenden Saison folgen.

Aufrufe: 018.3.2015, 08:21 Uhr
FRANK HÖHMANN | NWZAutor