2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Dominik Grauer ließ es gestern Abend in Mössingen zwei Mal krachen und bescherte damit seinem VfL Pfullingen drei Zähler zum Saisonauftakt.
Dominik Grauer ließ es gestern Abend in Mössingen zwei Mal krachen und bescherte damit seinem VfL Pfullingen drei Zähler zum Saisonauftakt.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei Tore: Grauer als Matchwinner

1. Spieltag: Spvgg Mössingen - VfL Pfullingen 0:2 (0:0)

Der VfL Pfullingen siegte im Derby in Mössingen in einer zerfahrenen Partie mit 2:0. Dominik Grauer erzielte zwei Treffer und wurde zum Matchwinner.

In der ersten Halbzeit dauert es ganze 20 Minuten bis zur ersten Großchance. Tim Löfflers Distanzschuss verfehlt das Pfullinger Tor nur knapp. Auf der anderen Seite prüfte zunächst Früh und dann Lehmann den Mössinger Torwart Aziferow. Die Versuche waren aber zu harmlos. Zwei Minuten vor der Pause der letzte Aufreger der ersten Halbzeit. Imperatore schickte völlig unnötig Grauer zu Boden. Dem Schiedsrichter Felix Spazierer bleibt gar nichts anderes übrig als den Mössinger frühzeitig mit gelb-rot in die Kabine zu schicken.

Trotz Unterzahl kamen die Mössinger besser aus der Kabine und hatten durch einen Freistoß von Toninger die erste Großchance. Nach einer guten Stunde hätte Früh den VfL Pfullingen zweimal in Front bringen können. Zunächst verfehlte sein Schuss freistehend vor Anziferow das Tor nur um ein paar Zentimeter. Keine zwei Minuten später schoss er den bereits am Boden liegende Aziferow aus drei Meter an. Anschließend wurden die Mössinger agiler. Doch weder Löffler noch Schneider konnten Hirlinger im Tor der Pfullinger bezwingen. Aus dieser Mössinger Drangphase heraus fiel der Pfullinger Führungstreffer. Der eingewechselte Dünkel hatte auf der rechten Seite zu viel Platz, legte auf Strafraumhöhe den Ball auf den mitgelaufenen Grauer quer. Dieser schob dann zur Führung ein.

Die Mössinger versuchten anschließend mehr. Sechs Minuten vor dem Ende aber dann die Entscheidung. Sassano behauptete auf der rechten Pfullinger Seite schön den Ball und schickte Grauer. Der Pfullinger Stürmer schoss aus 16 Metern trocken ins kurze Eck zum 2:0 und sorgt für den ersten Dreier der Pfullinger im ersten Spiel.

VfL Pfullingen: Hirlinger - Sassano, Hauser, Biber, Leuze - Roggenstein, Meier, Geckeler - Lehmann (65. Dünkel), Früh (85. Hausmann), Grauer (87. Fauser).

Aufrufe: 022.8.2015, 10:09 Uhr
Südwestpresse / PHBOAutor