2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Der SV 03 Tübingen will als Landesliga-Aufsteiger natürlich erst einmal den Klassenerhalt sichern. Foto: Schuster
Der SV 03 Tübingen will als Landesliga-Aufsteiger natürlich erst einmal den Klassenerhalt sichern. Foto: Schuster
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV03 Tübingen im FuPa Alb-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Unser Ziel kann nur der Klassenerhalt sein"

In unserem FuPa Alb-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Michael Urban, Spieler und Spielleiter des Landesligaaufsteigers SV03 Tübingen.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Natürlich sind wir sehr zufrieden. Wir haben es geschafft nach acht Jahren in der Bezirksliga endlich wieder in der Landesliga zu spielen.



2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Nach der erfolgreichen Runde haben wir uns einvernehmlich von unserem Trainer Steve Trevallion getrennt. Wir möchten ihm auch hier nochmal für seine sehr gute Arbeit ein Dank aussprechen. Mit Robert Hofacker als neuer Trainer kommt ein ehemaliger Bundesligaspieler und Inhaber der Trainer A-Lizenz zum SV 03. Wir haben uns hauptsächlich mit jungen Spielern verstärkt. Luka Silic, Dominik Soldo (beide Croatia Reutlingen), Moritz Weise und Kosta Tahtsides (beide SSV Reutlingen), Valerio Vitale (FC 07 Albstadt), Mouhamed Arfaoui, Marc Poerschke (beide TSV Gomaringen), Max Berg (SC Korb) und Florian Kurtz (SV Röchling Völklingen). Seine Karriere hat Andreas Günzel beendet und Patrick Binder wechselt zu seinem Heimatverein der SGM Poltringen/Pfäffingen zurück.




3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Wir hatten am Samstag den 2. Juli unser Auftakttraining mit anschließendem Essen. Am 24.07 um 16:00 Uhr empfangen wir den Verbandsligisten VfL Pfullingen.



4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Nach einem Aufstieg aus der Bezirksliga kann das Ziel nur der Klassenerhalt sein.



5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Im März diesen Jahres gab es einen Wechsel in der Abteilungsleitung. Marco Müller folgt auf Ralf Böll. Neuer Jugendleiter ist unsere Torwartlegende Gero Sindek.



Ihr wollt euch auch in einem Teamcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus. Wichtig: Gebit bitte die Infos zu Verein, Mannschaft (1., 2., Damen etc.), wer hat ausgefüllt und Funktion im Verein an. Schickt das Interview dann per Mail an g.denitto@swp.de

FuPa Alb auf Facebook: www.facebook.com/FuPa/Alb

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 021.7.2016, 08:55 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor