2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Vincent Kayser (links) vergab eine große Chance zur 1:0-Führung Foto (Archiv): Eibner
Vincent Kayser (links) vergab eine große Chance zur 1:0-Führung Foto (Archiv): Eibner

GSV Maichingen hält eine Halbzeit lang mit

Am Ende verlor Landesligist klar mit 0:4 gegen den Oberligisten TSG Balingen

Der GSV Maichingen hat in seinem Testspiel zu Hause gegen den Oberligisten TSG Balingen in der ersten Hälfte eine gute Leistung gezeigt, er begegnete dem klassenhöheren Team auf Augenhöhe. Am Ende setzte es aber eine klare 0.4-Niederlage

„Die Mannschaft hat in der ersten Hälfte trotz des Gegners versucht, ihr Spiel durchzuziehen“, sagte Maichingens Pressewart Sascha Berger. Die Maichinger waren es auch, die zunächst Torchancen herausspielten. In der zehnten Minute scheiterten zunächst Samet Öztürk und Vincent Kayser, in der 15. Minute stand Kayser alleine vor Balingens Torwart Julian Hauser, schloss aber zu schwach ab, so dass Hauser die Kugel mühelos parieren konnte.

In der 45. Minute fiel das 1:0 für die Balinger. Eine eher verunglückte Flanke von Olcay Akkaya senkte sich hinter GSV-Keeper Timo Hammel ins Tor. „In der zweiten Halbzeit war es eine eindeutige Sache, Balingen war die überlegene Mannschaft“, sagte Sascha Berger über den zweiten Durchgang. Henry Seeger (50.), Dennis Blaser (74.) und erneut Akkaya (81.) schossen die Tore zum 4:0-Endstand. In der Startelf des GSV standen drei Neuzugänge: Christian Kühl, Marius Güra und Edin Dzaferovic.

Aufrufe: 018.7.2016, 20:30 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor