2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kann sich am kommenden Spieltag der TSV Erbendorf wieder durchsetzen und einen Heimsieg gegen den SV 08 Auerbach erkämpfen? F: Schraml</b>
Kann sich am kommenden Spieltag der TSV Erbendorf wieder durchsetzen und einen Heimsieg gegen den SV 08 Auerbach erkämpfen? F: Schraml</b>

Zwei Top-Duelle in der Kreisliga

Tabellenführer erwartet den SC Eschenbach+++SpVgg Schirmitz schlägt in der Spardabank-Arena auf+++TSV Erbendorf begrüßt die Gäste vom SV 08 Auerbach

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spielwochenende konte keiner der ersten Fünf in der Kreisliga-Tabelle einen Sieg an Land ziehen. Jetzt steht das Weidener Derby bei der SpVgg SV Weiden II an, wo die Dürch-Elf gastiert. Der Spitzenreiter sollte laut Papierform die leichterste Aufgabe am Sonntag haben, doch der SC Eschenbach ließ am vergangenen Sonntag mit einem 3:0 Sieg gegen den TSV Erbendorf gewaltig aufhorchen. Der Dritte im Bunde, der TSV Erbendorf muß die Heimhürde SV 08 Auerbach meistern, wenn man weiter im Meisterrennen dabeisein möchte.

SpVgg SV Weiden II - SpVgg Schirmitz (Sa 16:00)

Im Nachbarsderby wird es wieder sehr spannend werden und nicht nur für die Hausherren geht es nochmal um alles. Bei einem Heimsieg können die "Schwarz-Blauen" weiter unter den ersten Vier verbleiben und haben wieder alle Chancen um den Relegationsplatz und sogar insMeisterschaftsrennen einzusteigen. Die Elf um Josef Dürtsch möchte natürlich auch nicht klein beigeben, hat man mit nur 2 Punkte Abstand auf den Tabellenführer auch noch die besseren Chancen, dem Spitzenreiter auf den Fersen zu bleiben.

Schiedsrichter: Moritz Fischer (E'mannsdorf)
_____________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/W - DJK Irchenrieth (So 15:00)

Mit einem Heimsieg gegen den abstiegsbedrohte DJK Irchenrieth soll am Sonntag das 0:0 bei der SpVgg Schirmitz zu den Akten gelegt werden und der 8. Tabellenplatz dadurch gefestigt werden. In der Vorrundenbegegnung kamen die Dal-Schützlinge mit einem 2:2 aus Irchenrieth zurück in die Kreistadt, doch diesmal soll ein Heimsieg herausspringen. Die Scheidler-Elf mußte nach zwei Siegen und zwei Remis am letzten Spieltag die ersten Niederlage in diesem Jahr einstecken (3:4 gegen den FC Dießfurt) . Bereits mit einem Remis könnte man den momentanen NIchtabstiegsplatz halten.

___________________________________________________________________________________

FC Dießfurt - DJK Ebnath (So 15:00)

Die Dotzler-Truppe war am letzten Sonntag einer der Gewinner des 21. Spieltages. Mit einem 4:3 kehrte man aus Irchenrieth nach Hause und holte sehr wichtige Punkte, um dem Abstiegskeller endlich den Rücken zukehren. Jetzt kommt noch ein Gegner aus dem Tabellenkeller nach Dießfurt, den man mit einem klaren Heimsieg wieder in die Heimat schicken möchte. Die DJK Ebnath ist mit 17 Punkten auf dem Relegationsplatz, doch mit derselben Punkteanzahl steht die DJK Irchenrieth dahinter, somit wäre ein Punkt sehr wichtig.

____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach - SV Kohlberg-Röthenbach (So 15:00)

Mit der Auswärtsniederlage gegen den FC Weiden-Ost hat sich die Wittmann-Elf endgültig alle Chancen auf den Klassenerhalt vermasselt. Mit 10 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, in den noch verbleibenden fünf Ligaspielen, ist es utopisch an diesen noch zu glauben. Die Hausherren, der SC Kirchenthubmach, konnte bereits in der Vorrunde einen 4:2 Sieg in Kohlberg verbuchen und peilen auch diesmal einen Heimsieg an.

______________________________________________________________________________________

SV Plößberg - SC Eschenbach 1923 (So 15:00)

Die Walbert-Elf kam am letzten Sonntag mit einem 0:2 aus Neusorg nach Hause und dachte bereits, dass die Tabellenführung weg wäre. Doch nicht nur der Spitzenreiter konnte sein Match nicht gewinnen, sondern die unmittelbaren Verfolger konnten aus der Niederlage des Tabellenführer auch kein Kapital schlagen. Der Gast aus Eschenbach ließ mit einem klaren 3:0 gegen den TSV Erbendorf aufhorchen und sollte vom SV Plößberg schon ernst genommen. werden. Nicht, dass man zuhause nochmal ein "Blaues Wunder" erlebt.

_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf - SV 08 Auerbach (So 15:00)

Wie schwer die nicht eingeplante Auswärtsniederlage am "Russweiher" die Lang-Elf getroffen hat, wird man am Sonntag sehen, wenn der Dritte in der Kreisliga Nord den Fünften aus Auerbach begrüßen darf. In der Vorrundenpartie hatte die Elf aus dem Steinwald einen Start nach Maß und konnte bis zur 21. Spielminute bereits mit 3:0, durch die TSV -Torjäger Tretter und Hösl führen, und den Grundstein für einen 3:2 Auswärtssieg legen. Jetzt gilt es gegen den SV 08 Auerbach wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und in der Spitzengruppe der Kreisliga zu bleiben. Wenn die Auerbacher weiterhin vorne mitmischen möchten, ist ein Sieg der Scholz- Elf ebenfalls Pflicht und auch der Punktgleichstand mit dem TSV Erbendorf wäre wieder einmal geschafft.

_____________________________________________________________________________________

SV Neusorg - FC Weiden-Ost (So 16:00)

Der SV Neusorg und der FC Weiden-Ost können sich als große Gewinner des letzten Spieltages bezeichnen. Doch die Liga gönnt sich keine Pause und am kommenden Sonntag müssen beide Teams wieder ran und zeigen, dass diese Siege keine Eintagsfliegen gewesen sind. In der Vorrunde mußte man zuhause, nach sechs Siegen hintereinander, gerade gegen den jetzigen Gastgeber, eine empfindliche 0:2 Niederlage hinnehmen. Die Ostler wollen auf jeden Fall weiter im vorderen Tabellendrittel mitmischen und deswegen steht ein Sieg auf ihrem Wuschzettel für das kommende Spiel beim heimstarken SV Neusorg.

____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 022.4.2016, 08:40 Uhr
Uwe SelchAutor