2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Stehend von links: Michael Klein,Markus Seitz,Alexander Mosin,Korbinian Gmelch,Trainer Christopher Dotzler  kniend von links: Jens Marshall,Simon Schmid,Michal Hlavsa,Ronny Baeske  nicht auf dem Bild: Dominik Panzer und Denis Miles.
Stehend von links: Michael Klein,Markus Seitz,Alexander Mosin,Korbinian Gmelch,Trainer Christopher Dotzler kniend von links: Jens Marshall,Simon Schmid,Michal Hlavsa,Ronny Baeske nicht auf dem Bild: Dominik Panzer und Denis Miles.

FC Dießfurt steigt in Vorbereitung ein

Kreisligist wieder im Trainingsmodus+++Klein und Mosin kehren an alte Wirkungsstätte zurück

Der FC Dießfurt startet nach der kurzen Sommerpause wieder in die Vorbereitung auf die Saison 2016/17. Coach Christopher Dotzler, der das Team im vergangenen Sommer übernommen hatte, bat seine Kicker am heutigen Sonntag-Vormittag zum Auftakttraining. Um das Mannschaftsgefüge zu stärken gab es anschließend noch ein gemeinsames Mittagessen im Sportheim des FCs.
In insgesamt 17 Einheiten bis zum Saisonauftakt am 31.07.16 soll einerseits die nötige Fitness erarbeitet werden, andererseits wird es auch darum gehen, den punktuell verstärkten Kader zusammenzuführen.

Bereits kommenden Sonntag wartet der erste Härtetest auf die Dotzler-Truppe gegen den SV Parkstein. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung trifft der FCD dann noch auf den ASV Haidenaab (3.Juli - 1.&2.Mannschaft), Neustadt/Kulm (10.Juli), die TSG Weiherhammer (17.Juli), den SV Altenstadt (17.Juli-2.Mannschaft) sowie den FC Luhe-Markt (23.Juli - 1.&2. Mannschaft).


Der FC Dießfurt wollte sich punktuell verstärken um in der kommenden Kreisliga-Saison wieder in der oberen Tabellenhälfte stattzufinden. Vom ASV Neustadt kehrt Alexander Mosin an seine alte Wirkungsstätte zurück. Simon Schmid,der in der Rückrunde bereits Kreisligaluft schnuppern durfte, rückt aus der eigenen Jugend in den Kader. Ein weiterer Neuzugang ist Markus Seitz vom SV Parkstein. Auch Michael Klein kehrt nach einem Jahr bei der SpVgg Weiden II wieder nach Dießfurt zurück.

Beim Trainingsauftakt nicht von der Partie waren außerdem die Neulinge Denis Miles, Ronny Braeske (beide SV TuS DJK Grafenwöhr) und Korbinian Gmelch (Tremmersdorf) sowie Rückkehrer Dominik Panzer.

Aufrufe: 019.6.2016, 19:30 Uhr
P.RAutor