2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Zwei Teams am Ziel ihrer Träume

Lohfelden II und Dennhausen/Dörnhagen A-Ligameister

Sowohl die Hessenligareserve aus Lohfelden in Gruppe 1 als auch die SG Dennhausen/Dörnhagen in Gruppe 2 haben ihren ersten Matchball nutzen können, sind am vorletzten Spieltag Meister der jeweiligen Kreisliga A geworden und steigen somit in die Kreisoberliga Kassel auf.

Mühen musste sich die zweite Mannschaft vom FSC Lohfelden dabei nicht, denn sie kam ob des ausgefallenen Spiels in Wattenbach kampflos zu drei Punkten. Da nutzte Verfolger Eintracht Baunatal II auch der 5:1-Erfolg beim AFC Kassel nichts mehr, vor dem letzten Spieltag bleibt es somit bei vier Punkten Rückstand für die GSV-Reserve. Am Tabellenende sicherte sich der SSV 51 den Klassenerhalt, da die beiden Konkurrenten Rengershausen II (1:4 gegen Sandershausen II) und Bosna Hercegovina (3:3) ihre Spiele nicht gewinnen konnten und daher am letzten Spieltag den Teilnehmer zur Abstiegsrelegation im Fernduell unter sich ausmachen werden. Weiter spielten: Tuspo Nieste - Zagreb Kroatien 5:0, TSG Wellerode - Kaufungen II 2:2.

In der Gruppe 2 der Kasseler Kreisliga A wurde dagegen der Meister auf dem grünen Rasen ermittelt. Und da machte Tabellenführer Dennhausen/Dörnhagen mit dem Dritten TSV Wolfsanger II, der bis dahin selbst noch Aufstiegshoffnungen hegen durfte, kurzen Prozess, siegte überraschend deutlich mit 5:0 und steigt somit erstmals in die Kreisoberliga auf. Mit drei Punkten Rückstand folgt vor dem letzten Spieltag Süsterfeld (8:0 gegen Hermannia Kassel) auf Rang zwei, hat allerdings den direkten Vergleich gegen die SG verloren. Der Neuling hat dafür die Aufstiegsrelegation nun sicher erreicht und darf daher weiter vom Durchmarsch träumen. Im Keller siegte Schlußlicht Spielverein mit 4:1 gegen Ihringshausen II und rückte bis auf einen Punkt an den FC Hermannia heran. Neben diesen beiden Teams kämpft außerdem noch der SV Nordshausen beim Finale am kommenden Wochenende um den Verbleib in der A-Liga. Außerdem spielten: VfL Kassel II - OSC Vellmar III 6:2, VfL Simmershausen - TSG Wilhelmshöhe II 1:5, Olympia Kassel - Eintracht Vellmar 4:1.

Aufrufe: 025.5.2015, 11:48 Uhr
BubuAutor