2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Paul Weidhas (l.) und Peter Leibold (r.) stehen in der ostbayerischen Regionalauswahl, die ab Sonntag in der Sportschule Oberhaching gesichtet wird.
Paul Weidhas (l.) und Peter Leibold (r.) stehen in der ostbayerischen Regionalauswahl, die ab Sonntag in der Sportschule Oberhaching gesichtet wird.

Zwei SpVgg SV-Akteure in der Regionalauswahl

Paul Weidhas und Peter Leibold nehmen mit ostbayerischem Kader am Vergleichsturnier in Oberhaching teil

Und wieder wird die gute Nachwuchsarbeit im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) und im DFB-Stützpunkt beim Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden belohnt. Denn mit Paul Weidhas und Peter Leibold sind am Montag zwei U17-Spieler zum Regionalvergleich vom 26. bis 28. Juli in die Sportschule Oberhaching eingeladen worden.

Mittelfeldakteur Weidhas war in der U15 von der SpVgg SV Weiden ins NLZ der SpVgg Greuther Fürth gewechselt. Allerdings warf ihn eine langwierige Verletzung zurück, so dass er sich im letzten Jahr wieder den Weidenern anschloss. Keeper Leibold kam vor zwei Jahren vom SV Parkstein ans Wasserwerk, wo er von Torwart-Trainer Jürgen Pankoff-Sosnowski sehr gut ausgebildet wird. „Du hast die Chance, dich mit deinem Team bestmöglich vor der zuständigen BFV-Verbandstrainerin Friederike Kromp zu präsentieren, um zukünftig den Sprung in die Bayernauswahl (BFV-Förderkader) schaffen zu können“, so Ostbayerns DFB-Stützpunktkoordinator Antonio Di Salvo in seinem Einladungsschreiben.

Zusammen mit der Regionalauswahl Ost, zu der die Weidener Akteure gehören, werden Weidhas und Leibold von Sonntag bis Dienstag drei Begegnungen gegen die Regionalauswahlen West, Süd und Nord bestreiten. Aus den teilnehmenden Akteuren setzt sich dann künftig der Kader für die U17-Bayernauswahl zusammen.

Aufrufe: 020.7.2015, 13:12 Uhr
Stephan LandgrafAutor