2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wiesent (links Tobias Geier) und Sarching kämpfen am Sonntag um Punkte für den Aufstieg. Wiesent muss nach Ziegetsdorf, Sarching empfängt Kosova. F: lst
Wiesent (links Tobias Geier) und Sarching kämpfen am Sonntag um Punkte für den Aufstieg. Wiesent muss nach Ziegetsdorf, Sarching empfängt Kosova. F: lst

Zwei Spitzenspiele zum Start!

Wiesent in Ziegetsdorf +++ Sarching empfängt Kosova +++ Sechs Teams haben noch Chancen auf die Aufstiegsränge

Verlinkte Inhalte

Zum Start in die Restrückrunde stehen gleich zwei Spitzenspiele an. Spitzenreiter Wiesent (33) ist zu Gast in Ziegetsdorf (29) und der SV Sarching (30) empfängt den FC Kosova (30). Somit treten vier der sechs Erstplatziergen gegeneinander an und machten sich die Punkte streitig. Der Freie TuS (29, beim BSC) und Sulzbach (27, gegen die DJK) könnten bei Siegen die Nutznießer im Aufstiegskampf sein. Nur Obertraubling (22) und Illkofen (15) steigen erst kommende Woche in den Spielbetrieb ein.

Am Sonntag um 14:30 Uhr spielen:

Ziegetsdorf – Wiesent

Schiedsrichter: Maximilian Großmann.

Hinspiel: 2:3. Für beide Teams steht ein richtungsweisende Partie in punkto Aufstiegskampf an. Ziegetsdorf (29) hat bereits ein Spiel mehr als die Konkurrenten ausgetragen und benötigt unbedingt den achten Heimsieg (7/1/0). Die Wiesenter (33) überwinterten als Tabellenführer und galten bisher als die große Überraschung der Liga. Die Seitz-Elf ist auswärts noch ungeschlagen (5/2/0) und das soll auch so bleiben, wenn es nach dem Anhang des SV geht. Somit trifft das heimstärkste (22) auf das auswärtsstärkste (17) Team der Liga.

BSC – Freier TuS

Schiedsrichter: k.A.

Hinspiel: 0:4. Der BSC Regensburg (13) befindet sich nach dem vierten Rang in der Aufstiegsregion aktuell im Abstiegskampf der Kreisliga. Die Schneider-Elf ist im Stadtduell gegen den Freien TuS (29), der wieder zurück in die Bezirksliga will, klarer Außenseiter. Der BSC konnte daheim erst zwei Siege einfahren (2/1/4), der TuS ging auswärts nur in Sulzbach leer aus (4/2/1).

Sulzbach – DJK 06

Schiedsrichter: Habib Fekih.

Hinspiel: -. Das Hinspiel musste wegen einer schweren Verletzung beim Stand von 1:0 für Sulzbach abgebrochen werden und wird nun wiederholt. Die Hausherren konnten bei 18:3 Toren bisher alle sechs Heimspiele für sich entscheiden. Der siebte Heimsieg in Pflicht, um Rang eins oder zwei im Visier behalten zu können. Die Gäste kommen mit neuem Selbstvertrauen und dem neuen Trainer Agim Hashani zum SV. Auswärts konnte erst ein Dreier eingefahren werden (1/2/5). Mit einer Punkteteilung wäre der Vorletzte wohl bereits hoch zufrieden.

Bernhardswald – Sünching

Schiedsrichter: Atay Karabulut.

Hinspiel: 2:7. Der TSV Bernhardswald (12) steht aktuell auf dem Abstiegs-Relegationsrang. Drei der vier Siege gelangen daheim (3/0/3). Die Straub-Elf wird alles in die Waagschale werfen, um den dritten Heimsieg in Serie folgen zu lassen. Der Gast aus Sünching (19) holte aus den letzten neun Spielen vor dem Winter nur sieben Punkte (2/1/6). Mit dem vierten Auswärtsdreier könnte die Wild-Elf die Auswärtsbilanz ausgeglichen gestalten (3/1/4). Der Dreier wäre wichtig, um sich von der Abstiegsregion noch deutlicher absetzen zu können.

Prüfening – Wenzenbach

Schiedsrichter: Maxim Kuldyaev.

Hinspiel: 0:1. Der FSV Prüfening schlug im Winter auf dem Transfermarkt kräftig zu. Da man aber mit nur drei Punkten abgeschlagen am letzten Tabellenrang steht, dürfte der Kampf um den Klassenerhalt dennoch nahezu aussichtslos sein. Oberndorf II machte es aber im Vorjahr in der Kreisklasse vor, dass nichts unmöglich ist. Um das Feld von hinten aufrollen zu können, muss nach acht Heimpleiten endlich der erste Heimsieg gelingen. Die Gäste aus Wenzenbach (15) starteten gut in die Saison, rutschten aber nach vier Pleiten in Serie vor der Winterpause wieder in den Abstiegskampf ab. Der dritte Auswärtsdreier ist Pflicht (2/0/3).

Sarching – Kosova

Schiedsrichter: Dieter Haller.

Im Hinspiel bekamen die Sarchinger die Punkte kampflos zugesprochen. Nun muss sich der Rangzweite (30) aber kräftig strecken, um weitere drei Zähler einfahren zu können. Die Entscheidung wird diesmal am grünen Rasen fallen. Sarching schwächelte vor dem Winter etwas (1/1/2) und musste die Tabellenführung abgeben. Kosova machte nach fünf Siegen vor dem Winter in Serie Boden gut und hat nun ebenfalls 30 Zähler auf der Habenseite. Sarching ist daheim nach ungeschlagen (5/3/0), Kosova liegt in der Auswärtstabelle auf Rang zwei (5/0/2).

Aufrufe: 016.3.2017, 07:00 Uhr
lstAutor