2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Spielertrainer Irek Kotula bleibt dem SV Geiersthal eine weitere Saison erhalten  F: Harald Deubert
Spielertrainer Irek Kotula bleibt dem SV Geiersthal eine weitere Saison erhalten F: Harald Deubert

Zwei Nachholspiele im Oberen Wald

Geierstahl empfängt Patersdorf zum Derby, Arnbruck gastiert bei Lam II

Verlinkte Inhalte

Wenn der Wettergott mitspielt, dann rollt in der Kreisklasse Oberer Wald am Osterwochenende das runde Leder wieder. Am Karsamstag (14Uhr) steht das Nachbarderby zwischen dem SV Geiersthal und der SpVgg Patersdorf auf dem Spielplan, am Ostermontag (15 Uhr) das Match zwischen der SpVgg Lam II und dem SV Arnbruck.

SV Geiersthal - SpVgg Patersdorf
Für ausreichend Spannung dürfte im Nachbarschaftsduell gesorgt sein. Während der SV Geiersthal mit einem Heimdreier nochmal Richtung Vizemeisterschaft schielen könnte, steht für die SpVgg Patersdorf "Abstiegskampf pur" auf der Tagesordnung. Große Hoffnungen setzt man bei den Gästen auf Winterneuzugang Jakub Luzny (19), der vom tschechischen Fünftligisten Klatovy zur Weindl-Truppe gekommen ist und für einige Tore sorgen soll. Die heimischen SVler wollen ihre starken Leistungen aus dem Herbst bestätigen und streben gegen das Kellerkind einen Heimsieg an. Die Vertragsverlängerung von Spielertrainer Irek Kotula sollte den Kickern des Rangfünften zudem zusätzlichen Auftrieb geben.

SpVgg Lam II - SV Arnbruck
"Wenn es irgendwie geht, dann wollen wir das Spiel durchziehen", betont Lams Abteilungsleiter Ludwig Koholka, der auf eine Wetterbesserung hofft, ansonsten droht eine erneute Absage. Die Schützlinge von Andreas Aschenbrenner haben sich ordentlich auf den Restrückrundenstart vorbereitet und einige Testmatches absolviert, während die Zellertaler ihre Vorbereitungspahse als "sehr durchwachsen" bezeichneten und bei allen Tests als Verlierer vom Feld gingen. Auch die Generalprobe setzten die Mannen von Spielercoach Franz Fischl gegen den A-Klassenprimus SV RIttsteig mit 1:3 in den Sand. Das B-Team der "Osserbuam" hat drei Punkte fest eingeplant und würde mit einem Erfolg den Rangzweiten Kollnburg bis auf zwei Zähler auf die Pelle rücken.

Aufrufe: 026.3.2013, 14:45 Uhr
Thomas SeidlAutor