2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
Einen Schritt voraus waren die Jettinger (weiße Trikots) im Überkreuzspiel ihren Gegnern aus Unterknöringen. 	F.: Ernst Mayer
Einen Schritt voraus waren die Jettinger (weiße Trikots) im Überkreuzspiel ihren Gegnern aus Unterknöringen. F.: Ernst Mayer

Zwei klare Sieger

Der TSV Burgau und der VfR Jettingen qualifizieren sich für die Endrunde

Verlinkte Inhalte

Die beiden ersten Teilnehmer für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Günzburg stehen fest: Beim Qualifikationsturnier in der Burgauer Grashüpfer-Halle setzten sich die Fußballer des TSV Burgau und des VfR Jettingen vor 200 zahlenden Zuschauern souverän durch.

Besonders Kreisligist Burgau untermauerte seine Favoritenstellung als klassenhöchste Mannschaft in dem Sechserfeld. Mit zwei Siegen und ohne Gegentor setzte sich der TSV in seiner Vorrundengruppe durch und spielte besonders beim 6:0-Sieg über den SV Unterknöringen groß auf. In der Gruppe 2 überzeugte Jettingen mit zwei blitzsauberen Siegen und holte sich hier den ersten Platz – dabei gelang ein 5:0 über den TSV Offingen.

In den Überkreuzspielen ließen die Gruppensieger auch keine Zweifel aufkommen. Zwei Tore von Marc Sirch sowie jeweils ein Treffer von Dominik Brenner und Burhan Bastan trugen die Burgauer zum klaren 4:0-Erfolg gegen den SV Scheppach. Im zweiten Spiel behielt der VfR Jettingen klar die Oberhand gegen den SV Unterknöringen. Lukas Mayer, Maximilian Ocker und Markus Sluka schossen den 3:0-Sieg für den Tabellensiebten der Kreisklasse West 2 heraus.

Aufrufe: 04.1.2015, 18:59 Uhr
Günzburger Zeitung / adiAutor