2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Stehen zur Wahl: Landsbergs Muriz Salemovic (links) und der Illertisser Sebastian Schaller.   F.: Leitenstorfer, Kaya
Stehen zur Wahl: Landsbergs Muriz Salemovic (links) und der Illertisser Sebastian Schaller. F.: Leitenstorfer, Kaya

Zwei herrliche Tore

Für den Bayerntreffer des Monats stehen Landsbergs Salemovic und Illertissens Schaller zur Wahl

Bis zum 14. Oktober läuft die Abstimmung für den Bayerntreffer des Monats, dann steht der Sieger fest. Zu den Kandidaten, die es in die Auswahl geschafft haben, zählen auch Muriz Salemovic von Bayernligisten TSV Landsberg und Sebastian Schaller vom Regionalligisten FV Illertissen.

Bei der Gemeinschaftsaktion des Bayerischen Fußball-Verbandes und des Bayerischen Rundfunkts stehen insgesamt sechs Schützen mit ihren sehenswerten Toren zur Auswahl.

Muriz Salemovicvom TSV Landsberg düpierte am 11. Spieltag der Bayernliga Süd die komplette Hintermannschaft des SV Kirchanschöring. Kurz nach der Mittellinie schnappte sich der 27-Jährige den Ball, nahm Tempo auf, ließ einen Gegenspieler nach dem anderen stehen und schloss eiskalt aus elf Metern ab. Mit seinem Sololauf in der 51. Minute sorgteer für den 2:1-Sieg des TSV.

Sebastian Schaller vom FV Illertissen weiß, wie man Traumtore erzielt. Bereits im Juli war er für den „Bayern-Treffer des Monats“ nominiert, jetzt hat er wieder zugeschlagen: Im Regionalliga-Gastspiel beim Aufsteiger FC Amberg (10. Spieltag) traf der 25-Jährige in der 73. Spielminute per Fallrückzieher, nachdem er die Flanke eines Mitspielers zuvor mit dem Rücken zum Tor kontrolliert hatte. Trotz des sehenswerten Treffers zum 1:2 reichte es am Ende nicht mehr zu einem Punktgewinn für Illertissen.

Neben der exklusiven „Bayerntreffer“-Trophäe erhält der Sieger zwei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Mannschaft. Alle Monats-Gewinner nehmen automatisch an der Wahl zum „Bayerntreffer des Jahres“ teil.

Zu den Videos und der Abstimmung geht es hier...

Aufrufe: 07.10.2015, 15:34 Uhr
pm / redAutor