2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Muriz Salemovic (rechts) und Mike Hutterer (links) gaben bisher als Spielertrainer die sportliche Linie beim TSV Landsberg vor.
Muriz Salemovic (rechts) und Mike Hutterer (links) gaben bisher als Spielertrainer die sportliche Linie beim TSV Landsberg vor. – Foto: Julian Leitenstorfer

Salemovic ist nicht mehr Spielertrainer

Der 33-Jährige tritt kürzer +++ Wer den TSV Landsberg trainiert, steht bereits fest

Muriz Salemovic ist nicht mehr Spielertrainer beim Bayernligisten TSV Landsberg. Das hat der Verein in einer Pressemeldung mitgeteilt. Man habe damit dem Wunsch des 33-Jährigen entsprochen. Der bisher mit Salemovic als Doppelspitze fungierende Spielertrainer Mike Hutterer werde künftig allein und hauptverantwortlich die sportlichen Geschicke leiten.

Der Verein teilte mit, dass die Verantwortlichen Salemovics Wunsch entsprochen hätten, aus familiären und persönlichen Gründen vorübergehend kürzerzutreten. Schon im Dezember sei der langjährige Spieler und Trainer auf die Verantwortlichen des TSV Landsberg zugekommen und habe diesen Wunsch geäußert.

Nach der Vorbereitung im Anschluss an die Winterpause erklärte sich Mike Hutterer bereit, alleinverantwortlich die Mannschaft des Bayernligisten zu trainieren. Die Verantwortlichen des TSV Landsberg schenken ihm das Vertrauen, den bisher sportlich erfolgreichen Weg weiter erfolgreich zu beschreiten.

Muriz Salemovic sei ein Aushängeschild des TSV Landsberg und bleibe dem Verein erhalten. Er werde sich insbesondere in der Zweiten Mannschaft engagieren, um die dort kurz- und mittelfristig gesetzten Ziele zu erreichen, beziehungsweise als Bindeglied zwischen Nachwuchs- und Herrenbereich zu fungieren.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.landsberger-tagblatt.de

Aufrufe: 023.2.2022, 18:58 Uhr
Landsberger TagblattAutor