2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Zwei dicke Brocken zu Beginn

Rot-Weiß Oberhausens U19 und U17 zum Start gegen Wuppertal und Velbert

Das Auftaktprogramm für die beiden ältesten Jugendjahrgänge der Kleeblätter, U17 und U19, die am kommenden Sonntag, dem 31. August mit der Meisterschaft starten, könnte durchaus leichter sein. Nach den Wochen der Vorbereitung wird es für die U17, die Mannschaft von Michael Pomp, als erstes ernst in der Fremde.

Gegen den Mitfavoriten im Aufstiegskampf in der eingleisigen Niederrheinliga, Wuppertaler SV, muss die B-Jugend der Kleeblätter von Anfang an in der Liga da sein, um nicht direkt der Musik hinterher zu laufen. Die durchaus erfolgreiche Vorbereitung lässt aber auf eine hochkonzentrierte Mannschaft zum Auftakt hoffen. Etwas Probleme bereitet dem Trainergespann allerdings das Verletzungspech, was schon beim ersten Spiel dazu führen könnte, dass Coach Michael Pomp auf den einen oder anderen Akteur aus der U16, dem Team von Mike Terrranova, zurück greifen muss.

Einen ähnlich schweren Gegner wie die B-Jugend erwartet auch U19-Trainer Mike Tullberg mit seiner Truppe. Ebenfalls am Sonntag um 11.00 Uhr heißt das Duell auf dem Kunstrasen am evo-Jugendleistungszentrum RWO-U19 gegen SSVg Velbert-U19. Auch die Velberter gehören in der Niederrheinliga mit Sicherheit nicht zur „Laufkundschaft“ und werden der neuformierten und mit vielen eigenen B-Jugendlichen verstärkten Elf alles abverlangen. Doch auch in der A-Jugend lassen die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung auf einen erfolgreichen Start mit hoffentlich drei Punkten auf der heimischen Anlage hoffen.

Aufrufe: 029.8.2014, 17:25 Uhr
RWOAutor