2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Und wieder erfolgreich: Hier trifft Satdecken-Elsheims Vincent Reinke (links) gegen Mommenheim, nun auch beim 6:1 gegen VfR Nierstein.	Archivfoto: hbz/Stefan Sämmer
Und wieder erfolgreich: Hier trifft Satdecken-Elsheims Vincent Reinke (links) gegen Mommenheim, nun auch beim 6:1 gegen VfR Nierstein. Archivfoto: hbz/Stefan Sämmer

Zwei Budenheimer gehen sich an den Kragen

FVB-Trainer entschuldigt sich bei Zuschauern +++ Abstiegskampf wird immer spannender

Rheinhessen. Der Abstiegskampf in der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen wird immer spannender. Nackenheim holte zu Hause gegen Fiam Italia einen Punkt und steht damit weiter auf Platz 14. Trechtingshausen musste sich Barbaros 0:2 geschlagen geben, von einem Nichtabstiegsplatz trennen den TuS jetzt schon drei Zähler. Barbaros kletterte durch den Sieg in der Tabelle nach oben und belegt jetzt Platz elf. Außerdem schlug Budenheim Gau-Algesheim 2:1, während Harxheim bei Meister Türkgücü einen Punkt hamsterte. Die Partie zwischen Essenheim und Laubenheim wurde von der Alemannia abgesagt und 2:0 für die Spvgg. gewertet.

FSV Oppenheim - TSV Wackernheim 3:3 (1:3). - Eine bis zum Schluss mitreißende Partie fand letztlich keinen Sieger. ,,Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen. In der zweiten waren wir bissiger und gut in der Partie", lautete das Fazit des FSV-Trainers Markus Jans. Trotz einer Menge Ausfällen war der Coach zufrieden mit seinen Jungs: ,,Das Unentschieden ist gerecht und ich muss ein großes Kompliment an die A-Jugend aussprechen, da sie in den letzten Wochen immer gut ausgeholfen hat." Janis Drechsler (2.) und Matthias Lukas (32., 39.) brachten die Gäste in Führung. Bjarne Wolff (45.), Christopher Sattler per Foulelfmeter (51.) und Leon Lurkin (84.) sicherten Oppenheim den Punkt.

1. FC Nackenheim - Fiam Italia Mainz 4:4 (3:2). - Ein für Nackenheims Trainer Christoph Wilfer gutes Spiel ging am Ende verdient unentschieden aus: ,,Wir hatten einen guten Start und haben nach dem Ausgleich des Gegners gut geantwortet. In der zweiten Hälfte war auch Fiam sehr stark, somit geht die Punkteteilung in Ordnung." Für Nackenheim trafen Maurice Speckenheuer (2., 75.) und David Simmet (23., 45.). Yassin Ouslikh (38.), Samir Ouachchen (43.), Salvatore Cusenza (62.) und Filippo Accomando (69.) versenkten die Kugel für den ersatzgeschwächten Gast im Netz.

TSV Stadecken-Elsheim - VfR Nierstein 6:1 (1:0). - Das Spitzenspiel des Spieltages endete ziemlich eindeutig. ,,Wir wollten unbedingt gewinnen. Es ist ein überragendes Ergebnis mit einer durchschnittlichen Leistung, so ehrlich müssen wir sein. Der Knackpunkt war das 2:0, danach kam Nierstein nicht mehr ins Spiel und wir haben die Chancen eiskalt genutzt", analysierte Stadecken-Elsheims Trainer Albert Hoppe die Partie. Letzten Endes sei er aber vollkommen zufrieden mit der Mannschaft und freut sich über den Sieg. Die Treffer für die Platzherren machten Silas Große Böckmann (26., 68.), Andreas Klein (62.), Marvin Kaulfuss (73.), Pierre Mohr (82.) und Vincent Reinke (86.). Tim Klag erzielte per Foulelfmeter den Niersteiner Ehrentreffer (78.).

TuS Trechtingshausen - SKC Barbaros Mainz 0:2 (0:0). - Heimcoach Thomas Klöckner war über das Ergebnis nicht gerade erfreut und ärgert sich über liegen gelassene Punkte: ,,Wir haben 60 Minuten lang ganz gut gespielt, das 0:1 hat uns das Genick gebrochen. Es war ein typisches Spiel, bei dem das erste Tor entscheidet. Das war schon wieder eine von vielen unnötigen Niederlagen diese Saison, dann steht man eben so weit unten drin." Den Klassenerhalt abgeschenkt hat der TuS trotzdem noch lange nicht. ,,Wir haben jetzt noch drei Spiele und werden alles geben", so Klöckner. Sedat Cicek (68.) erzielte den Führungstreffer, Nicolas Tasch machte in der 82. Minute den Deckel drauf.

FV Budenheim - SV Gau-Algesheim 2:1 (1:1). - Im Abstiegskrimi vor rund 60 Zuschauern behielten am Ende die Budenheimer die Oberhand und auch die drei Punkte. ,,Die Partie ist schwer zu analysieren. Wir waren zum einen mit der Leistung des Schiris nicht zufrieden, zudem möchte ich mich im Namen des Trainerteams bei allen Zuschauern für das Verhalten zweier unserer Spieler entschuldigen", erzählte FVB-Trainer Tobias Wagner. Gute 15 Minuten vor Ende der Partie gingen sich zwei Budenheimer Spieler an den Kragen, beide flogen mit Rot vom Feld. Dieses Ereignis überschattete ein wenig den Rest der Partie, die die Platzherren zu neunt noch gewannen. ,,Wir waren das gesamte Spiel besser als der Gegner, nach dem Führungstreffer haben wir allerdings auch defensiver gespielt und so den Ausgleich kassiert. Am Ende waren wir aber überlegen und haben mit neun Mann den Siegtreffer erzielt", so Wagner weiter. Für Budenheim trafen Nick Murana (22.) und Sven Heinze (90.), Johannes Kull verwandelte in der 36. Minute einen Strafstoß zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Budenheimer Streithähne Marc Herdt und Cihan Cetin flogen vom Platz.

SV Italclub Mainz -TSV Mommenheim 7:0 (2:0). - Der sportliche Leiter des SVI, Giovanni Ciandiotti, war mit der Leistung des Teams zufrieden. ,,Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und waren 90 Minuten lang überlegen. Mommenheim hatte eine gute Chance, mehr nicht. Der Gegner war heute nicht gut und bei uns hat alles funktioniert", so Ciandiotti. Die Tore schossen Fatmir Pupalovic (9., 48., 83.), Amir Hodzic (32.), Abdelali Zaabouti (56.), Stjepan Sablijc (65.) und Hakim Hamadouche (74.).

Türkgücü Mainz - SG Harxheim 0:0. - Angelo Casa, Trainer der Gäste freute sich über den Punktgewinn seiner Jungs: ,,Da wir mit einem sehr dünnen Kader angereist sind und derzeit viele Spieler angeschlagen sind, war einfach nicht mehr drin. Wir haben gegen einen guten Gegner eine sehr konzentrierte und gute Leistung gezeigt und einen Punkt mitgenommen, der am Ende Gold wert sein kann."

Aufrufe: 01.5.2016, 21:30 Uhr
Leon KammAutor