2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Stefan Neuberger (li.) ist ein neues Gesicht bei den Osserbuam.  Foto: kwt
Stefan Neuberger (li.) ist ein neues Gesicht bei den Osserbuam. Foto: kwt

Zwar 2:5 verloren, aber gut mitgespielt

Lams Trainer Manfred Stern war mit der spielrischen Leistung seiner jungen Mannschaft im Test gegen den TV Freyung ganz zufrieden.

Verlinkte Inhalte

Zwar hat die SpVgg Lam das erste Testspiel gegen den TV Freyung 2:5 verloren, aber die junge Mannschaft hat ein ordentliches Spiel gezeigt. Man merkt schon nach wenigen Trainingseinheiten die Handschrift des neuen Trainers Manfred Stern, der eine ganz neue Mannschaft formen muss.

Gegner TV Freyung hat eine gestandene Mannschaft, die sich mit namhaften Akteure verstärkt hat. So kamen vom TSV Waldkirchen Max Faschingsbauer, Alexander Frömel und Matthias Url. Die Osserbuam setzen dagegen auf sehr junge Spieler, die zum Teil aus der eigenen Jugend kommen. In Verhandlungen stehen die Verantwortlichen noch mit Neuzugängen. Gegen den TV Freyung waren Trainer Manfred Stern und sein ,,Co" Hans Schmalzreich sehr angetan von der Leistung ihrer Mannschaft. Das runderneuerte Team zeigte, dass es mit Spitzenmannschaften der Bezirksliga - und dazu gehört der TV Freyung allemal - spielerisch gut mithalten kann. Der TV Freyung ging in der 14. Minute durch Patrick Eckmüller in Führung. Doch die Osserbuam ließen bis zur Pause keinen weiteren Treffer zu. Im Gegenteil - Bernhard Seiderer glich per Freistoß in der 40. Minute aus.

Gleich nach der Pause passierte Christoph Breu ein Eigentor. In der 55. und 71. Minute stellten Url und Tolksdorf das Ergebnis auf 4:1. In der 76. Minute traf Samuel Burgfeld zum 4:2, Max Bachl stellt in der 81. Minute den Endstand her. Die junge Lamer Mannschaft enttäuscht aber in keinster Weise. In dieser Woche werden mit Josef Gmach, Andreas Hacker, Alessandro Pittoni und Michael Vogl etablierte Spieler in die Vorbereitung einsteigen. Am Wochenende stehen zwei Tests an. Am Freitag spielt die SpVgg beim SC Zwiesel (19 Uhr), am Sonntag geht es zum Bezirksliga-Absteiger FC Zandt (Anstoß 17 Uhr).

Aufrufe: 029.6.2016, 21:00 Uhr
kwtAutor