2024-05-22T11:15:19.621Z

Vereinsnachrichten
SVH-Trainer: Zvonimir Ivankic Lichtfuß
SVH-Trainer: Zvonimir Ivankic Lichtfuß

Zvonimir Ivankic kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Kreisderby im Hasestadion: Die Bezirksliga-Fußballer des SV Höltinghausen müssen an diesem Sonnabend ihre Reisekoffer packen.
Sie treten beim BV Essen an. Einen Tag später trifft der SV Altenoythe auf den Tabellenletzten SC Bakum.

BV Essen - SV Höltinghausen (Sonnabend, 15 Uhr). Höltinghausens Trainer Zvonimir Ivankic war lange Jahre im Dress des BV Essen unterwegs. Er kennt somit jeden Grashalm auf der schmucken Anlage mit Vornamen. "Das ist ein besonderes Spiel für mich", sagt Ivankic, dem alle Spieler zur Verfügung stehen. Auch Neuzugang Jens Sündermann (die NWZ berichtete) wird dem Kader angehören. Seine Elf kann gegen den BV Essen bestehen. Dies war bereits im Hinspiel phasenweise zu sehen. Seinerzeit machten sich die Höltinghauser jedoch mit individuellen Fehlern und einer schwachen Chancenverwertung selbst das Leben schwer. In der Vorbereitung bestritt der SVH unter anderem ein Testspiel gegen den BV Cloppenburg (0:3).

Beim BV Essen muss Coach Wolfgang Steinbach auf die gesperrten Michael Schaubert (5. Gelbe Karte) und Maik Tümkaya (Gelb-Rote Karte) verzichten. Zudem steht ihm Julian Gläser nicht mehr zur Verfügung, der den Verein in der Winterpause verlassen hat. Der Respekt vor den Gästen ist groß. "Höltinghausen ist brandgefährlich. Dies war bereits im Hinspiel zu sehen", sagt der ehemalige DDR-Nationalspieler.

SV Altenoythe - SC Bakum (Sonntag, 15 Uhr). Altenoythes Linksfuß Kevin Tholen stieg am Mittwochabend nach auskurierten Leistenbeschwerden wieder ins Training ein. In den Wochen der Vorbereitung konnte besonders A-Junior Lukas Stüttelberg auf sich aufmerksam machen. Ebenso wie Patryk Cuper und Felix Speckmann.

Die Mannschaft der Gäste hat in der Winterpause einen komplett neuen Anstrich bekommen. Mit Dennis Vaske wurde ein Spielertrainer verpflichtet. Zudem kamen mit Michael Burhorst und Kevin Tanke zwei Spieler von BW Lohne, die Landesligaerfahrung mitbringen.

Von der U-23 des BVC heuerte Patrick Dammann in Bakum an. "Ich erwarte einen starken Gegner. Aber auch wir haben uns für die Rückrunde einiges vorgenommen", sagt SVA-Cheftrainer Sebastian Wöste.

Aufrufe: 026.2.2016, 17:11 Uhr
Stephan TönniesAutor