2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielvorbericht
– Foto: Friedhelm Brauner

Bezirkspokal-Halbfinale steigt in Leiferde

Am 23.05 kämpfen Leiferde und Vahdet Braunschweig um den Finaleinzug

Am Donnerstag, den 23.05, um 19 Uhr empfängt der Bezirksligist VfL Leiferde den Landesligisten Vahdet Braunschweig zum Bezirkspokalhalbfinale. Im Finale wird der Gewinner dann auf den Landesligisten Göttingen 05 treffen, die im Halbfinale 4:0 bei Isenbüttel gewannen.

Für Vahdet kommt dieses Pokalspiel zum richtigen Zeitpunkt als Ablenkung zum Abstiegskampf in der Landesliga. Auf dem Weg ins Finale schlug man in der ersten Runde den Landesligisten Germania Bleckenstedt. In den weiteren Runde musste man je gegen Klassentiefere Bezirksligisten antreten. Lafferde, Volkmarode und zuletzt der SC Gitter waren die Gegner.

Der Bezirksligist Leiferde hingegen spielte in der ersten Runde gegen Kissenbrück aus der Nordharzliga. In den kommenden zwei Runden gewann man je nach Elfmeterschiessen. FT Braunschweig aus der Landesliga und der Bezirksligist Vechelde mussten dran glauben. Im Viertelfinale konnte man sich dann überraschend deutlich gegen Türk Gücü Helmstedt aus der Landesliga mit 3:0 durchsetzen.

Wie der VfL auf seinem Instagram-Kanal bekanntgab, seien die Jungs heiß auf das Spiel und haben gut trainiert. Es stellt sich also die Frage, ob es ein ligainternes Finale zwischen zwei Landesligisten wird oder Leiferde sich tatsächlich das zweite Finalticket holen kann.

Aufrufe: 022.5.2024, 16:05 Uhr
NKAutor