2024-05-14T11:23:26.213Z

Der Spieltag
F: Specht
F: Specht

Zusammengefasst: Der 20. Spieltag der Kreisliga

Überraschungssieg für Dannenberg - Hambergens Talfahrt geht weiter

Verlinkte Inhalte

Gleich 6 Mal ließen es die Underdogs vom TSV Dannenberg im Kasten der Favoriten des ASV Ihlpohl klingeln und sorgten damit für die wohl größte Überraschung des Spieltages. Währenddessen geht der Negativtrend beim FC Hambergen II weiter: Auch gegen den SV Vorwärts Buschhausen müssen sie sich geschlagen geben. Der SV Komet Pennigbüttel und Barisspor Osterholz trennen sich Unentschieden, die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf bezwingt den SV BW Bornreihe II und der SV Aschwarden baut seine Siegesserie gegen die TuSG Ritterhude II aus.

Alle Spiele des 20. Spieltages der Kreisliga haben wir hier für euch zusammengefasst:

TuSG Ritterhude II - SV Aschwarden 2:4
Auch im ersten Spiel nach der Winterpause konnte der SV Aschwarden an den Erfolg aus dem letzten Jahr anknüpfen und die TuSG Ritterhude II bezwingen. Maßgeblich beteiligt am Erfolg war dabei Topstürmer Marc Holler, der für alle 4 Treffer der Gäste verantwortlich war. Aschwarden verlässt damit fürs Erste den direkten Abstiegsplatz, die TuSG bleibt auf Rang 11, muss aber langsam aufpassen, nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.


Tore: 0:1 Marc Holler (3.), 1:1 Michael Czempik (24. Foulelfmeter), 1:2 Sascha Friedrichsen (41. Eigentor), 1:3 Marc Holler (47. Foulelfmeter), 2:3 Marcus Acolatse (63.), 2:4 Marc Holler (70.)


SV Löhnhorst - VSK Osterholz-Scharmbeck II abgesagt





SV BW Bornreihe II - TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf 1:3
Der SV BW Bornreihe II konnte zunächst durch den Treffer von Marvin Witte in Führung gehen und diese bis zur 52. Minute verteidigen. Nach einer stärkeren ersten Halbzeit, ließen Kraft und Konzentration der Moorteufel nach der Pause allerdings nach, während die TSG immer mehr Druck machte. Wedemeyer konnte dann per Strafstoß ausgleichen, Schnackenberg (78.) und Werner (82.) legten nach und ließen Wörpedorf am Ende über 3 Punkte jubeln. Die Gastgeber bleiben dank ihres Vorsprunges zunächst noch auf dem 3. Tabellenplatz, während Wörpedorf auf Rang 4 klettert.


Schiedsrichter: Patrik Feyer
Tore: 1:0 Marvin Witte (27.), 1:1 Daniel Wedemeyer (52. Foulelfmeter), 1:2 Timon Schnackenberg (78.), 1:3 Jan Werner (82.)

SV Komet Pennigbüttel II - Barisspor Osterholz 1:1
Die Gäste reisten als leichte Favoriten beim SV Komet Pennigbüttel II an und konnten auch in der 14. Minute durch Youssef Taha in Führung gehen, doch Pennigbüttel ließ sich davon wenig beeindrucken und brauchte nur 3 Minuten, ehe Marco Statz den Ausgleich besorgen konnte. Bei diesen beiden frühen Treffern sollte es dann auch bleiben, sodass man sich mit einem 1:1-Unentschieden trennte. Für Barisspor geht es damit in der Tabelle einen Platz nach unten, Pennigbüttel bleibt auf Rang 13.


Schiedsrichter: Marcus Nettelmann
Tore: 0:1 Youssef Taha (14.), 1:1 Marco Statz (17.)

FC Hambergen II - SV Vorwärts Buschhausen 0:2
Bis zur 41. Minute stand es 0:0 zwischen den beiden Tabellennachbarn Hambergen und Buschhausen, dann konnte Kevin Fischer den SV jedoch in Führung bringen. Den Gastgebern gelang es in der zweiten Hälfte nicht, doch noch den Ausgleich zu erzielen, stattdessen erhöhte Buschhausens Ciftci kurz vor Abpfiff noch auf den 0:2-Endstand. Damit überholen die Gäste den FC in der Tabelle und bauen den Abstand auf den Tabellenkeller etwas aus.


Schiedsrichter: Ingo Beil
Tore: 0:1 Kevin Fischer (41.), 0:2 Bonce Ciftci (90.)

TSV Dannenberg - ASV Ihlpohl 6:1
Als klarer Favorit reisten eigentlich die Gäste vom ASV Ihlpohl an, doch der TSV Dannenberg zeigte sich alles andere als gastfreundlich und fegte den ASV mit 6:1 vom Platz. Den Startschuss für das Torspektakel setzte Schriefer in der 13. Minute, als er einen Strafstoß zur Führung der Dannenberger verwandelte. Noch vor der Pause legte Rohlfs nach, ehe Behrens (2x), Schloo und Rohlfs mit seinem zweiten Treffer den 6:1-Endstand markierten. Zwar konnte Reckemeyer zwischenzeitlich für den Anschlusstreffer der Ihlpohler sorgen, mehr hatten sie dem TSV an diesem Tag allerdings nicht entgegenzusetzen.

Durch den Patzer der Bornreiher, bleibt der ASV trotz der Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz, Dannenberg klettert auf Rang 8.


Schiedsrichter: Sven Blendermann
Tore: 1:0 Patrick Schriefer (13. Foulelfmeter), 2:0 Tim Rohlfs (21.), 3:0 Christoph Behrens (50.), 3:1 Sebastian Reckemeyer (65.), 4:1 Christoph Behrens (70.), 5:1 Tim Rohlfs (84.), 6:1 Jendrik Schloo (87.)

Aufrufe: 06.3.2017, 08:00 Uhr
Lena VarogaAutor