2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rohloff
F: Rohloff

Zur Pause war schon alles klar

4:0-Endstand zwischen den B-Junioren des VfL Oldenburg und Olympia Laxten schon nach 39 Minuten

Verlinkte Inhalte

4:0 zur Pause für die B-Jungenkicker des VfL Oldenburg gegen den SV Olympia Laxten. Da war schon alles klar. Ungefährdet konnten die Gastgeber den Halbzeitstand über den Schlusspfiff schaukeln.

Die Grünen hatten von Beginn an mehr vom Spiel, tauchten bereits nach vier Minuten das erste Mal gefährlich vor dem Olympia-Tor auf und produzierten einen Eckstoß nach dem anderen. Konsequent klingelte es zum 1:0 in der 14. Minute, als Gerrit Janßen eine Hereingabe von der linken Strafraumgrenze knochentrocken aus fünf Metern einnetzte. Dann dauerte es eine knappe Viertelstunde, bis sich Rudi Hezo in der 26. Spielminute trickreich durchtankte und frei vor Laxtens Keeper Johannes Schulten eiskalt verwandelte. Für das dritte Tor der VfL-B-Junioren sorgte in der 33. Minute Niklas Matthiesen mit einem Flachschuss von links mitten im Strafraum ins kurze Eck. Sehenswert schließlich das 4:0 eine Minute vor dem Pausenpfiff. Aldin Mujkic legt sich an der halblinken Strafraumgrenze den Ball selbst auf und hämmert ihn aus der Drehung volley unter die Latte.

Von der zweiten Spielhälfte gibt es weniger zu berichten. Die Gastgeber verwalteten den sicheren Sieg, ließen Olympia kaum über die Mittellinie kommen, brachten selbst aber auch nur noch wenig Angriffe zustande. Von den Gästen aber drohte kaum Gefahr. So blieb die zweite Runde torlos.

Aufrufe: 025.10.2014, 17:24 Uhr
gelöscht gelöschtAutor