2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Zur Pause schon fast alles klar

GL FFM OST: +++ Lindheim kommt nach Pause auf, kassiert aber zwei Platzverweise +++

LINDHEIM (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost wartet Tabellenschlusslicht SSV Lindheim weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Gestern Abend setzte es für die Cvetkovic-Elf eine 0:6 (0:4)-Heimniederlage gegen Hochstadt.

SSV Lindheim - FC Hochstadt 0:6

Die Lila-Weißen aus Hochstadt legten schon im ersten Abschnitt den Grundstein zum Sieg. Zunächst vergab Michele Moscelli (3./7.) zwei gute Torchancen für die Maintaler. Die erste Möglichkeit für den SSV hatte Ugur Arslanalp, der eine Hereingabe knapp verpasste (16.). Den ersten Treffer erzielte Fabio Sgura mit einem Freistoß, bei dem SSV-Keeper Mirco Neun etwas unglücklich agierte. Danach ging es Schlag auf Schlag. Jeweils per Fernschuss waren Julian Weber (24.) und Michele Moscelli (26.) erfolgreich. Fünf Minuten später landete der Ball nach einer schönen Flanke von Moscelli auf dem Kopf von Oymak und es hieß 0:4. In der 36. Minute haderten die Gastgeber mit einer Entscheidung des Referees, der nach Foulspiel von FC-Keeper Wiegand an Dawkins nicht auf den Punkt zeigte, sondern zum Erstaunen aller auf Freistoß für Hochstadt entschied. Zwei Minuten später hätte Oymak seinen zweiten Treffer erzielen können, doch diesmal zielte er nicht genau genug.

In der zweiten Halbzeit fand Lindheim besser ins Spiel, auch weil Hochstadt nicht mehr so zielstrebig und bisweilen nach Ansicht ihres Spielobmanns Peter Waldert auch ein bisschen überheblich agierte. Lindheim dezimierte sich in der 57. Minute, als Zafer Serdar die Rote Karte sah. Metin Oymak erhöhte in der 83. Minute auf 0:5. Vier Minuten später verursachte der Lindheimer Christian Gegner einen Strafstoß und musste mit ,,Gelb-Rot" ebenfalls vorzeitig vom Feld. Marc Außenhof netzte vom Kreidepunkt aus zum 0:6-Endstand ein.

Am Sonntag (15 Uhr) nimmt der SSV Lindheim einen neuerlichen Anlauf, den ersten Sieg einzufahren. Gast ist die SG Marköbel, die gestern Abend zu Hause gegen die Spvgg Dietesheim 1:1 spielte.

SSV Lindheim: Neun - Dawkins, Eliya, Kaus, Shashavarkhani, D. Cvetkovic, Belge, Gegner, Cheng, Arslanalp, Serdar.

FC Hochstadt: Wiegand - Hogic, Oberlies, Sesar, Pascarella, Gerken (75. Milanovski), Außenhof, Weber, Sgura, Moscelli, Oymak.



Aufrufe: 02.10.2015, 11:10 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor